PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   php mailer (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/73561-php-mailer.html)

Thomi 28-07-2006 10:57

php mailer
 
Hallo,
ich bin Anfänger mit php und habe ein kleines Problem, Undzwar hab ich nen Formmailer der ungefähr so aussieht:

$mail->SetLanguage("de", "/lib/");

//var_dump($_GET);
$mail->FromName = $_POST["Name"];
$mail->CharSet = "utf-8";
$mail->Subject = "Kontakt";
$mail->Body = $_POST["Position"];
$mail->Body = $_POST["Strasse"];
$mail->Body = $_POST["PLZOrt"];
$mail->Body = $_POST["Telefon"];
$mail->Body = $_POST["Fax"];
$mail->From = $_POST["Email"];
$mail->Body = $_POST["Nachrichht"];
$mail->ContentType = $_POST["Firma"];
$mail->AltBody = "";
$mail->AddAddress("meine@email.com");
if(!$mail->Send()){
echo "Message was not sent";
echo "Mailer Error: " . $mail->ErrorInfo;
} else {
echo "Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt! Vielen Dank.";
}
} else {
echo "Fehler";
}
?>


Das Problem ist, dass man anscheinend nur 1mal "$mail->Body" benutzen darf. In der Mail steht immer nur der Text, der in das letzte Feld "$mail->Body" getippt wurde. Meine frage ist, kann ich das Wort "Body" durch andere Wörter ersetzen oder brauche ich bei längeren Formularen einen anderen mailer?

Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Thomi

Kropff 28-07-2006 11:08

PHP-Code:

 $text $_POST["Position"];
$text .= $_POST["Strasse"];
$mail->Body $text

zum beispiel

gruß
peter

Thomi 31-07-2006 12:14

Vielen Dank. Hat funktioniert.
Aber jetzt steht alles direkt aneinander, kannst du mir vielleicht sagen wie ich leerzeichen zwischen die Wörter bekomme?

hall 31-07-2006 12:20

vieleicht so

PHP-Code:

$text $_POST["Position"]."\n"

nebeneinander

PHP-Code:

$text $_POST["Position"]." "


Thomi 31-07-2006 14:47

Super, steht jetzt alles untereinander.

Vielen Dank an euch.

Gruß Thomi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG