Kontaktformular funzt nicht :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktformular funzt nicht :-(

    Hallo,

    ich habe hier http://www.rucksack-center.de/shop/s...o-contact.html ein Kontaktformular, doch irgendwie kann man dort keine Nachrichten absenden. Nachdem man alles eingegeben hat, passiert nichts, wenn man dort auf den "Abschicken" Button klickt.

    Nun habe ich hier einmal den Code reingepackt:
    www.rucksack-center.de/form.txt

    Könnt ihr mir da helfen?

    Gruß,
    Andreas

  • #2
    1. du produzierst einen js-fehler. behebe ihn erst mal, damit das formular überhaupt funktioniert.

    2. meinst du, es ist rechtlich gesehen in ordnung, den quellcode einer anwendung zu publizieren, die üblicherweise geld kostet?

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube nicht dass so ein Ausschnitt 'publizieren' heisst. Aber warum nicht beim Hersteller angefragt haben?

      Kommentar


      • #4
        hi,

        aslo selbst mein hersteller weiß nicht, woher der Fehler kommt. Also glaube ich schon, dass das ok ist.

        Was genau muss ich denn verändern, dass es funktioniert?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Andreas84
          aslo selbst mein hersteller weiß nicht, woher der Fehler kommt. Also glaube ich schon, dass das ok ist.
          Windows hat auch Fehler, Microsoft weiß das auch und trotzdem darsft du den Quellcode nicht veröffentlichen.

          Kommentar


          • #6
            ok. dann kösche ich diese datei sofort, nachdem mir meine Frage beantowrtet wurde. Diese ist schon sehr wichtig, da meine nKunden momentan das Formular nicht nutzen können.

            Wo liegt denn der Fehler?

            Kommentar


            • #7
              1. Bei onclick kein javascript: verwenden!

              2. Deine ids sind schlimm! Z.B. "form_Wie haben Sie diese Website gefunden" ist keine sehr gut gewählte id

              Kommentar


              • #8
                ich bin ein zienlicher newbie und versteh nur bahnhof. Könnt ihr mir vielleicht genau erklären, was ich ändern muss?

                gruß,
                Andreas

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jmc
                  1. Bei onclick kein javascript: verwenden!

                  2. Deine ids sind schlimm! Z.B. "form_Wie haben Sie diese Website gefunden" ist keine sehr gut gewählte id
                  (1) jmc hat eine fehlerhafte Stelle bereits gefunden.
                  onclick="form_forms_contact.form_Wie haben Sie diese Website gefunden.select();"
                  dürfte nicht funktionieren. (muss man es ausprobieren?)

                  der volle Text lautet:
                  <a style="cursor: pointer" onclick="form_forms_contact.form_Wie haben Sie diese
                  Website gefunden.select();">Wie haben Sie diese Website gefunden:</a>

                  Beim Generieren der Seite sollten die Feldnamen kurz sein und keine Leerzeichen haben.
                  Der Feldinhalt, dh Text darf Leerzeichen haben.

                  (2) Die 'publizierte' Funktion ist nicht der richtige Ausschnitt. Man müsste den Funktionsaufruf sehen, falls es um diese Funktion geht. Und sonst, wo die Seite 'generiert' wird, dh die in diesem post erwähnten Texte wie "Kommentar / Frage" als Originaltext vorkommen.

                  (3) solches wäre richtig:
                  <a style="cursor: pointer" onclick="form_forms_contact.form_Bundesland.select();">Bundesland:</a>

                  (4) Empfehlung, auf die Schnelle kannst Du den Text "Wo haben Sie diese Webseite gefunden" ersetzen durch "Verweisquelle" oder so was (1 Wort, ohne Abstände) und sehen was passiert.

                  (5) so ist es auch falsch, die gleiche Krankeit wie unter (1):
                  <a style="cursor: pointer" onclick="form_forms_contact.form_evtl. Bestellnummer.select();">evtl. Bestellnummer:</a>

                  gleiche Empfehlung, wie unter (4) , dh 1-Wortige Bezeichnung verwenden, egal ob sinnvoll und genau-treffend oder nicht.

                  (7) diese zwei (1) und (5) scheinen die einzigen ungültigen Namen zu sein.

                  (8) betrachte ich city/Ort (oder comment/Kommentar Frage, so scheint es, dass Feldname und Feldtext durchaus verschieden sein können:
                  <a style="cursor: pointer" onclick="form_forms_contact.form_city.select();">Ort:</a>

                  <a style="cursor: pointer" onclick="form_forms_contact.form_comment.select();">Kommentar / Frage:</a>

                  @jmc.1: die javascript: onclick bewirken, dass beim klick auf das label der cursor ins Feld gestellt wird, das ist in Ordnung.

                  @all ab sofort (01:00h) ändere ich diesen post nicht mehr.
                  Zuletzt geändert von h31ss; 29.07.2006, 01:01.

                  Kommentar


                  • #10
                    ersetze mal deinen Teil mit dem im Anhang. Habe alle Abstände in den IDs durch "_" ersetzt. Übrigens es kann dir eh niemand normal ein formular schicken, mit deinem Suchmuster bei der E-mailadresse wird kaum jemand bis zum abschicken kommen.

                    Vom Anfang des Scripts bis zum Ende des Formulars durch die Textdatei ersetzen.

                    EDIT:

                    du warst schneller h31ss^^

                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von jmc; 29.07.2006, 01:03.

                    Kommentar


                    • #11
                      das bringt es nicht, weil das fehlerhafte html bzw. javascript generiert ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        habe jetzt mal denn Code von jmc ausprobiert, doch irgedwie erkennt er die Mailadresse nicht an, sondern sagt immer, dass man eine gültige angeben muss.

                        Zu h31ss:

                        Vielen vielen Dank für deinen mega langen Beitrag. Doch nun stelle ich mich wahrscheinlich viel zuu blöd an. Ich finde den Code onclick="form_forms_contact.form_Wie haben Sie diese Website gefunden.select();" winfach nicht in meiner Datei??? Gibts das?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Andreas84
                          Vielen vielen Dank für deinen mega langen Beitrag. Doch nun stelle ich mich wahrscheinlich viel zuu blöd an. Ich finde den Code onclick="form_forms_contact.form_Wie haben Sie diese Website gefunden.select();" winfach nicht in meiner Datei??? Gibts das?
                          Das ist wirklich blöd, denn darin liegt die Ursache deines Problems. Vermutlich bist Du nicht blöd, aber es übersteigt deine Fähigkeiten, ähnlich wie Du dich auch im Aufstieg zum Mt. Everest, oder beim zusammensetzen deines Automotors anstellen würdest.

                          @für die anderen:
                          Man sollte jene Datei finden wo das Formular 'definiert' wird, dort müssten unter anderem folgende Texte vorkommen
                          Wie haben Sie diese Webseite gefunden
                          comment
                          Kontakt / Formular

                          Dass der Erfinder der Webseite so einen Schrott gebastelt hat, will ich nicht glauben.
                          Die 'publizierte' Datei ist überhaupt nicht hilfreich, dort ist das Problem nicht. Es ist dort wo das Formular generiert wird, oder dort wo die Funktion aufgerufen wird. Welche Variante zutrifft weiss man erst im nachhinein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habs ja schon gesagt, die E-mailadresse wird nicht anerkannt weil dein Suchmuster total chaotisch ist und das Suchmuster stammt von dir, sonst kannst du meinen Text verwenden, ändere einfach das Suchmuster

                            Kommentar


                            • #15
                              @jmc, ich möchte auf drei Arten fragen, es ist aber zusammen nur eine Frage:

                              (a) warum sollte er das von Dir korrigierte 'generierte_html' verwenden, anstatt das irgendwo im Urtext richtigzustellen?

                              (b) Warum wird das html nicht immer wieder neu generiert und überschrieben, sodass deine Version auf dem Server gar nicht existieren dürfte?

                              (c) was bedeutet es, dass er keinen Zugang zum Urtext hat, wo er die fehlerhaften Feldnamen mit nix verbessern könnte?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X