Anfänger-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger-Problem

    Hi
    ich möcht einfach ein simples Script schreiben bei dem, nachdem ich einen Button drücke in einem player ein anderes lied abgespielt wird.

    was dabei bisher raus kam ist folgendes:

    http://www.hisax.de/~slik/songs.php


    der befehl für den player geht... nur alles was nu mit php gemacht werden müsste nich

    nich lachen--aba ich hab halt noch keine ahnung


    Danke schonmal
    SLik

  • #2
    versuchs mal so:
    PHP-Code:
    <?php //statt <php?
    if (isset($_GET['sailaway'])) {$file="sailaway.mp3"$name="David Grey - Sail Away";}
    else if (isset(
    $_GET['tears'])) {$file="tears.mp3";  $name="Eric Clapton - Tears in Heaven";}
    else if (isset(
    $_GET['loveyou'])) {$file="loveyou.mp3"$name="Whitney Houston - I will always love you";}
    else {
    $file="sailaway.mp3";}



    echo 
    '<p>';
    echo 
    '<embed src=.$file width="300" height="50" autostart="false">';
    echo
    "Aktuelles Lied: ".$name;
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Danke
      der fehler mit dem ? hätte mir selbst auffallen müssen...isser aber nich

      nu gibts wohl noch ein kleines problem in der zeile vom player...

      echo '<embed src=.$file width="300" height="50" autostart="false">';

      das $file wird wohl nich als php angesehen :-/


      echo "<embed src=".$file;
      echo "width=300 height=50 autostart=false />";


      das sollte in html dann so aussehen:
      Bsp:
      <embed src="tears.mp3" width="300" height="50" autostart="false" />

      (vergleiche: http://www.hisax.de/~slik/songs1.htm)
      Allerdings wird der Player garnich angezeigt

      http://www.hisax.de/~slik/songs.php

      Kommentar


      • #4
        Hm...hab meine Lieblingsmethode genommen weil ich keine lust mehr hatte länger auf tipps zu warten:
        Wenn ein weg nich geht----nimm nen anderen!

        http://www.hisax.de/~slik/songs.php

        etwas billig gemacht--aba geht.
        trotzdem hätte ich gern, dass es auch anders funktioniert..weils eleganter wäre..

        Kommentar


        • #5
          warum funktioniert das nicht?

          echo "<embed src='".$file."' width='300' height='50' autostart='false' />"

          Kommentar


          • #6
            Mal eine andere Frage;
            Was is mit urheberrechtlichen Bestimmungen, GEMA ect. ? Auf Deiner Seite kann man jetzt drei Songs bequem anhören und runterladen!
            Ich wäre sehr vorsichtig und würde den Link umgehend aus diesem öffentlichen Forum nehmen und die Lieder auf deiner Site ebenfalls entfernen. Sonst kann es unter Umständen teuer werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X