E-Mailer funzt nich wirklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mailer funzt nich wirklich

    Hi, so ich hab mein PHP-E-Mail Formular soweit fertig, es versendet E-mails und gibt Fehlermeldungen raus. Nur leider steht schon gleich am Anfang dort, die E-Mail wurde erfolgreich an ALLA Entertainment versendet, der lösch Button geht nich und ich erhalte E-Mails ohne Absender weil wenn man den Namen nich eingibt, wird man mit einem Fehler drauf hingewiesen aber die E-Mail wird trotzdem abgeschickt
    Ich hab die PHP Seite mal als Anhang angehangen und wollte fragen, ob jemand die Fehler herausfindet, da ich den ganzen Quelltext aus einem Buch abgeschrieben habe und mich mit PHP eg gar nicht auskenne
    Danke
    Dulla_Po

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>E-Mail</title>
    </head>
    <body>
    <h3 align="center">Kontakt Per E-Mail</h3>
    <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
      <div align="center">Ihr Name/Nickname: 
        <input type="text" name="Name" value="<?php echo htmlspecialchars(stripslashes($_POST['Name'])); ?>" > 
        <br>
    Ihre E-Mail Adresse: 
    <input type="text" name="Email"  value="<?php echo htmlspecialchars(stripslashes($_POST['EMail'])); ?>" >
    <br>
    Text: <br>
    <textarea name="botschaft" cols="50" rows="5">
    <?php echo stripslashes($_POST['botschaft']); ?>
    </textarea>
    <br>
    <input type="submit" value="Absenden" name="submit">
    <input type="reset"     value="l&ouml;schen">    
      </div>
    </form>
    <div align="center">
      <?php
    $mailbody
    =$_POST['Name'] . " schrieb\n\n";
    $mailbody.=$_POST['botschaft'];
    $mailbody=stripslashes($mailbody);
    $Email=$_POST['Email'];
    if (@
    mail("A.Alla@gmx.de""Kontakt HP"$mailbody"From: $Email")){
    echo 
    "<p>Ihre E-Mail wurde erfolgreich an ALLA Entertainment weitergeleitet!<p/>\n";
    }
    if (isset(
    $_POST['submit'])) {
    $fehler=false;
    $fehlertext="";
    }

    if (empty(
    $_POST['Name'])) {
    $fehler=true;
    $fehlertext="Bitte Ihren Namen/Nicknamen in das Feld: Ihr Name/Nickname, eingeben!<br>\n";
    }
    if (empty(
    $_POST['Email'])) {
    $fehler=true;
    $fehlertext="Bitte Ihre E-Mail Adresse in das Feld: Ihre E-Mail Adresse, eingeben!<br>\n";
    }
    if (empty(
    $_POST['botschaft'])) {
    $fehler=true;
    $fehlertext="Bitte geben sie eine Nachricht in das Feld Text ein!<br>\n";
    }

    if (
    $fehler) {
    echo 
    "<p>$fehlertext</p>";
    }
    ?>
    </div>
    </body>
    </html>
    Wie häng ich einen Anhang dran, ich hab unten die Datei unter Dateianhänge angegeben und jetz is se nich zu sehen?
    Zuletzt geändert von Dulla_Po; 01.08.2006, 14:47.

  • #2
    Re: E-Mailer funzt nich wirklich

    Original geschrieben von Dulla_Po
    ... da ich den ganzen Quelltext aus einem Buch abgeschrieben habe und mich mit PHP eg gar nicht auskenne
    Das ist das eigentliche Problem, dein nichtfunktionierendes Mailformular nur ein Symptom.
    Zur Beseitigung des Problems empfehle ich, das Buch und noch einige weitere Bücher oder Tutorials zu lesen und das Gelesene unbedingt auch auf dem heimischen PC auszuprobieren.
    Ich rate dringend davon ab, gleich jedes Beispiel im Web umzusetzen, insbesondere Mailformulare! Jeder dahergelaufene Spammer kann es für seine Zwecke mißbrauchen und spätestens wenn du auf allen gängigen Blacklists stehst, hast du den Schaden.

    Kommentar


    • #3
      Jaja, aber ich wollte so gern ein Mailformular haben
      Könnt ihr mir nich helfen, oder irgendwas empfehlen, ne Seite zum Beispiel wo das Thema PHP Mailformular behandelt wird.
      Ich hab auch irgendwas mit schützen gehort mit .htacess oder so, könnt ihr mir sagen, was es damit auf sich hat. Hab mir mal so eine erstellt und kam dann nich mehr an die ran

      Kommentar

      Lädt...
      X