Problem mit mod_rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mod_rewrite

    Hallo zusammen,

    habe eine htaccess mit mod_rewrite, um die URLs meiner Seite SuMa optimiert zu haben (ob das jetzt stimmt oder nicht gehhört eher ins Off-Topic ;-).

    Hier die Rule:

    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteRule content-([a-zA-Z]+)-([a-zA-Z]+).html index.php?main=$1& sub=$2

    Jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich die Datei direkt mit index.php?main=a& sub=b aufrufe, wird mein Echo ausgeführt, wenn ich die Datei mit content-a-b.html aufrufe, nicht. Woran kann das liegen?

    HERZLICHEN DANK!

    strauberry
    Zuletzt geändert von strauberry; 01.08.2006, 15:57.

  • #2
    Fehlt das ggf nicht was ?
    Code:
    RewriteRule content-([a-zA-Z]+)-([a-zA-Z]+).html index.php?main=$1&⊂=$2
    Ich nehme an das liegt drann, dass du bei Version mit der php Datei ein & geschrieben hast.
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      So, hab mein Post korrigiert, jetzt sieht es richtig aus (bis auf das Leerzeichen, aber aus & sub wird hier eben &sub).

      Kommentar


      • #4
        Hast du es schonmal ohne RewriteBase versucht ?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Dann funktioniert das Teil gar nicht mehr, liefert immer einen 404

          Kommentar


          • #6
            Wenn er einen 404-er bringt, dann schau mal was das Error Log sagt.
            Müsste imho eine falsche Weiterleitung kreieren

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Das RewriteBase hat die Konfig-Pfader durcheinander gebracht... das ist dann "absolut relativ" zur Domain.

              Kommentar

              Lädt...
              X