php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 15-08-2006, 13:06
Luka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Luka ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 215
Luka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok. Nehm es zurück. Keine Ahnung habe von meinem Server zuhause exportiert und auf den Server importiert, dann kam die Meldung. Verstehe ich nicht aber nun habe ich einfach manuell nochmal die Tabelle erstellt und es geht. Seltsam.

Aber Hauptsache es geht. Dann kann ich jetzt wohl weitermachen. Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Als letztes nun noch, Deine "fetch methode der Klasse" kann ich also nicht nutzen, da die Klasse das nicht vorsieht richtig?
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 15-08-2006, 13:09
uwe59
 Member
Links : Onlinestatus : uwe59 ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 199
uwe59 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Besorge oder schreibe dir eine MySQL-Klasse, mit der du alle MySQL-Calls ausführen kannst. Mit deiner jetzigen Klasse geht es auf jeden Fall nicht.

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 15-08-2006, 13:19
Luka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Luka ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 215
Luka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, da muss ich mich wirklich noch einarbeiten. Da ich nun aber bereits mittendrin bin, muss ich erstmal so weitermachen. Mein grosses Problem ist nur immer noch die Tatsache, das ich einfach nicht weiss, wie ich festellen kann ob Einträge in der DB vorhanden sind. Ich dachte mit dem Vorschlag von hhcm würde es nun gehen, aber irgendwie bin ich immer noch zu blöd.

PHP-Code:
$sql="SELECT * FROM tblTeam";

if (
$result $DBConnection->query($sql))
{
    
  while (
$Team mysql_fetch_array($result))
  {        
        echo 
$Team['TeamName'];
  }

} else 
{
   echo 
"Keine Daten vorhanden";

Ich würde mal sagen das $result nur anzeigt, ob es eine Verbindung gegeben hat. Die gibt es natürlich, aber es wird nicht angezeigt ob es auch Werte in der DB gibt, aber genau das brauche ich doch. Man kann doch nicht so auf der Leitung sitzen...
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 15-08-2006, 13:44
uwe59
 Member
Links : Onlinestatus : uwe59 ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 199
uwe59 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Liest eigentlich niemand mehr die Doku?

mysql_num_rows ist dein Freund.

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 15-08-2006, 15:12
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von uwe59
Liest eigentlich niemand mehr die Doku?
was ist das?


nur mal so am Rande, mysql_fetch_assoc ist meist angebrachter als mysql_fetch_array und spart bei großen Datenmengen doch etwas an ram...
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 15-08-2006, 15:17
Luka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Luka ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 215
Luka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast natürlich Recht. Jetzt habe ich es.

PHP-Code:
$select $DBConnection->query("SELECT * FROM tblNewsType ORDER BY NewsType"); 
    
$result=mysql_num_rows($select); 
if (
$result>0)
{
  
ZEIGE AN}
else
 
Keine Daten vorhanden 
Vielen, vielen Dank für all Eure Hilfe. Und mit Klassen muss ich mich noch viel mehr auseinandersetzen.

Allen noch eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.