[PHP5] Fehler in </html>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Fehler in </html>

    Ich versuche gerade mir eine eigene "Blätterfunktion" für mein Newsscript zu schreiben, deshalb kann es sein das Teile noch unfertig sind.

    Angeblich gibt es in der php Datei einen Fehler in den html-Teilen, ich kann aber keinen finden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Zuletzt geändert von StYl3; 16.08.2006, 12:53.

  • #2
    Angeblich gibt es in der php Datei einen Fehler in den html-Teilen
    könntest du das mal konkretisieren? welchen fehler und wo?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das script in mein Template einbaue gibt es diesen Fehler:

      Parse error: parse error in /mnt/be2/04/900/00000014/htdocs/johannes/testnews/news.php on line 140

      Das einzige was auf der Zeile steht ist </html> .

      Kommentar


      • #4
        Sicher dass auch dieses hier die news.php ist die verarbeitet wird ? Bei mir hat die nur 86 Zeilen im PHPED ...

        btw ... der Fehler auf </html> beruht sicher auf was ganz anderem ... solche komischen Dinger haben sich bei mir wenn nur eingeschlichen, wenn ich Klammern, Semikolons o.ä. vergessen hatte, wodurch der eigentliche Fehler immer höher lag als angegeben (z.b. Zeile 139 ?)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von StYl3
          Wenn ich das script in mein Template einbaue gibt es diesen Fehler:

          Parse error: parse error in /mnt/be2/04/900/00000014/htdocs/johannes/testnews/news.php on line 140

          Das einzige was auf der Zeile steht ist </html> .
          offensichtlich ist der Fehler dann in Zeile 140 oder 139, die du dir bitte anguckst und nach Fehlern absuchst ... wie da steht, ist da ein Parse-Error, wahrscheinlich ein fehlendes ?>

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Der Fehler kann auch weit vor dem Ende liegen, in Form einer nicht geschlossenen Klammer oder eines Strings. Code durchgehen und auf Strukturfehler prüfen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Der Fehler kann auch weit vor dem Ende liegen, in Form einer nicht geschlossenen Klammer oder eines Strings. Code durchgehen und auf Strukturfehler prüfen.
              klammer nicht, dann würde er "unexpected $end" bringen oder so ähnlich ^_-

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Ok, ich probiers einfach nochmal alles durchzuschaun.

                Kommentar


                • #9
                  Re: [PHP5] Fehler in &lt;/html&gt;

                  Original geschrieben von StYl3
                  PHP-Code:
                  echo "Code habe ich entfernt, da mein geistiges Eigentum!"
                  du glaubst doch nicht im ernst, dass man den Haufen von gerade noch mal wiederverwenden könnte?!

                  weitere Kommentare dazu (z.B. das es frech ist, Hilfe anzufordern und wenn die Hilfe gegeben wurde, den Code zu entfernen, sodass andere daraus nicht lernen können), spare ich mir aus Gründen der Sozialität (=ich will nicht wegen Beleidigungen gebannt werden...)

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    Tut mir leid. Ich will nurnicht das später ihrgentwelche Leute wieder mögliche Sicherheitslücken in meinen Scripten für ihre "Spielchen" ausnutzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      und warum sagst du das dann nicht, sonder behauptest etwas anderes?

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        das
                        wieder
                        macht mich stutzig ... du solltest dich vielleicht lieber über sicheres skripten informieren?! Oo,

                        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X