Mehere Datensätze addieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehere Datensätze addieren

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem...

    ich habe eine Tabelle in denen z.B. Werte ( 1 und 0) eingetragen werden. Jetzt möchte ich nach Auftrag und Niederlassung diese Werte zusammen addieren lassen.

    Bei einem vorherigen Script habe ich das mit COUNT (*) gemacht. Funktioniert reibungslos.

    Jetzt habe ich als Anfänger weitergedacht und folgendes probiert was natürlich nicht geht....

    PHP-Code:
    SELECT * , COUNT(einl_meet) AS aCOUNT(vor_test) AS bCOUNT(eingestellt) AS cFROM `wertungwhere aufid '11' GROUP BY nl 
    Kann mir jemand sagen wie es richtig geht?
    Danke

  • #2
    probiers mal so:

    PHP-Code:

    SELECT COUNT
    (einl_meet) AS aCOUNT(vor_test) AS bCOUNT(eingestellt) AS c FROM `wertungwhere aufid '11' GROUP BY nl 
    und deine aussage
    was natürlich nicht geht....
    ist nicht gerade aussagekräftig...

    was geht nicht?
    fehlermeldung?
    shit happens

    Kommentar

    Lädt...
    X