GET Probleme, daten anzuhängen (?name=$variable)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GET Probleme, daten anzuhängen (?name=$variable)

    hallo allerseits,
    folgendes problem: habe ein kalenderscript gefunden und dieses möchte ich nun meinen bedürfnissen anpassen. das script verwendet die adressenleiste um das monat und das jahr zu übergeben (wenn ein neuer Monat geladen wird). ich möchte nun noch zusätzliche daten an das jahr und das monat anhängen, schaffe dies aber nicht!
    so ist der ansatz:
    PHP-Code:
    <a href="<?=$SCRIPT_NAME?>?m=<?=(($m-1)<1) ? 12 $m-1 ?>&y=<?=(($m-1)<1) ? $y-$y ?>">&lt;&lt;</a>
    meine idee war nun, einfach nach: ... $y?> das anzuhängen: <? echo "&neuedaten=";$variable ?>
    es funktioniert jedoch nur einmal, wenn ich noch mehr anhängen will geht das nicht, habs so probiert: <? echo "&neuedaten=";$variable echo "&neuedaten2=";$y ?> dann kommt die fehlermeldung: unexpected echo...
    hat wer eine idee wie das funktionieren könnte?
    besten dank

  • #2
    Die Idee ist schon die richtige, aber du solltest dich dringend und eingehend über Stringverkettung informieren!
    http://de2.php.net/manual/en/languag...ors.string.php

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Ratschlag, mit Stringverkettung hat das aber wenig zu tun weil ich ja keinen String als Ausgangsstadium habe. So funktionierts aber:
      PHP-Code:
      <a href="<?=$SCRIPT_NAME?>?m=<?=(($m-1)<1) ? 12 $m-1 ?>&y=<?=(($m-1)<1) ? $y-$y ?>&anfangjahr=<? echo $jahr;  ?>&anfangmonat=<? echo $monat; ?>">&lt;&lt;</a>

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von georg87
        Danke für den Ratschlag, mit Stringverkettung hat das aber wenig zu tun ...
        Ach nein?
        Dann ist
        PHP-Code:
        <? echo "&neuedaten=";$variable echo "&neuedaten2=";$y ?>
        deiner Meinung nach korrekt und der Parser kann dich nur nicht leiden oder was?

        Viel Glück weiterhin!

        Kommentar


        • #5
          mit Stringverkettung hat das aber wenig zu tun
          Hihi..
          Nichts anderes machst du da!
          Nur auf echt umständliche Art und Weise......
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Nein ist nich korrekt, aber durch deinen Link wurde ich daraus auch nicht schlau. Okay ich weiß jetzt dass es so geht wie ich es gemacht habe und durch Stringverkettung geht es auch in nur einem <? ?>, aber egal, es funktioniert ja nun...

            Kommentar

            Lädt...
            X