OpenSSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OpenSSL

    Hallo,

    ich möchte OpenSSL für meine Website nutzen. Was muss ich machen damit ich meine Seite über https aufrufen kann?

    Danke!

    Gruß Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Lesen http://www.openssl.org/
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      und ggfs. beim provider nachfragen.

      Kommentar


      • #4
        ok, openssl ist installiert. habe mir auch unter php.net die funktionen angesehen. ist openssl überhaupt dafür gedacht eine komplette internetseite zu verschlüsseln? also das diese später über https://... anstatt über http:// zu erreichen ist? Bisher habe ich nur immer was von verschlüsselten emails etc. als Beispiele gefunden.
        » http://www.htaccess-generator.com

        Kommentar


        • #5
          Um die Webseite zu verschlüsseln musst du Openssl mit mod_ssl in den Apache bringen.

          Mit php kannst du da nichts erreichen
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von bweichel
            ok, openssl ist installiert. habe mir auch unter php.net die funktionen angesehen. ist openssl überhaupt dafür gedacht eine komplette internetseite zu verschlüsseln?
            um die frage konkret zu beantworten - nein. aber man kann es trotzdem.

            eine wichtigere frage ist - was ist an der seite so geheim, dass man sie _komplett_ verschlüsseln muss? wenn die daten sehr sensibel sind, ist vielleicht internet nicht das geeignete medium dafür?

            Kommentar


            • #7
              Gute frage.

              Bei einem OnlineShop... OK akzeptiert, aber erst wenn der Bestellvorgang ansich startet. (vorher Schwachsinn²)

              Pin/Tan Verfahren auch ok..

              Allgemein: Alles was Daten angeht die niemanden etwas angehen.

              Aber beispielsweise ein Gästebuch SSL zu sichern ist unnötig.
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X