Datenbankzugriff via BBCode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankzugriff via BBCode

    Hallo zusammen, ich bin dabei für eine Seite von mir ein kleinen BBCode zu machen allerdings hänge ich an einer Stelle.
    PHP-Code:
    function BBCode($Text) {
      
    $Text str_replace("<""&lt;"$Text);
      
    $Text str_replace(">""&gt;"$Text);

      
    $Text nl2br($Text);

      
    // Item
      
    $Text preg_replace("(\[item\](.+?)\[\/item])is","$1",$Text);

      return 
    $Text;

    An der Stelle, an die ich $1 gesetzt habe da würde ich gerne eine Funktion mit dem Übergabeparameter $1 aufrufen. Allerdings habe ich nach geraumer Zeit selbst tüfteln und googlen nichts gefunden was mich weiter gebracht hat.
    Die Idee, die ich damit verfolge ist, dass der Benutzer den BBCode [item]Beispielitem[/item] benutzt und an die Stelle die Daten von "Beispielitem" aus einer Datenbank gesucht und eingefügt werden werden.

    Ich hoffe es hat jemand ne idee wie ich das anstellen könnte.

  • #2
    schau dir mal den modifier e.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      schau dir mal den modifier e.
      Besten dank, läuft nun wie geölt

      Kommentar

      Lädt...
      X