keine Formatierungen von php-Seiten auf xp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Formatierungen von php-Seiten auf xp

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem auf meiner PHP-Testumgebung (XAMPP):
    Alle PHP-Dateien erscheinen im Browser (Mozilla oder IE) ohne jegliche Formatierung! Scheint sich um ein Problem mit XP (SP2) zu handeln, da es auf Rechnern mit Win 2000 läuft.

    Hat vllt. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie man das löst? Ohne die Formatierung sehe ich nämlich nicht, ob der Seitenaufbau (hauptsächlich absolut positionierte Elemente) funktioniert!

    Danke für Hilfe aller Art!!!

    Marco

  • #2
    was ist "formatierung"?

    Kommentar


    • #3
      das heißt, dass alle css-dateien sowie styles ignoriert werden!

      Kommentar


      • #4
        dann ist der angegebene pfad zu den stylesheets falsch, hat nichts mit php zu tun.

        Kommentar


        • #5
          wie bereits erwähnt, funktioniert alles auf win 2000 rechnern. muss also was mit xp zu tun haben

          noch andere Ideen?

          Kommentar


          • #6
            muss also was mit xp zu tun haben
            unsinn.
            noch andere Ideen?
            bereitschaft, auf hilfestellung einzugehen?

            Kommentar


            • #7
              ich freue mich ja riesig über deine "Hilfe", aber wenn die Datei (und damit die Pfade der css-datei) in der html-version funktionieren, dann kann es ja wohl kaum daran liegen, oder?

              MfG
              Marco

              Kommentar


              • #8
                natürlich nicht, die webserver sind ja auch dafür bekannt, dass sie am laufenden bande einen anlügen... noch besser - das betriebsystem hat eine solche option in der registry: "DoNotAccepCSS". verstehe ich dich richtig?

                du kannst es dem browser ja explizit zeigen, wenn du die css-datei unter der adresse aufrufst, unter der sie im html-quellcode angegeben ist (etwa "http://foo/bar.css"). müsste ja eigentlich funktionieren, oder?

                Kommentar


                • #9
                  ja, das geht (http://localhost/style.css)

                  style.css ist eine Ordnerebene tiefer als die index.php, in der der Link dann folgendermaßen aussieht:

                  <link href="../style.css" rel="stylesheet" type"text/css" />

                  keine ahnung, aber meiner meinung nach ist das ein Einstellungsproblem (wenn nicht xp dann was anderes)

                  danke trotzdem

                  Kommentar


                  • #10
                    sowas lässt sich mittels livehttpheaders sehr gut kontrollieren (http://livehttpheaders.mozdev.org/)

                    Kommentar


                    • #11
                      - wenn es am XP liegen soll, warum postest du dann in nem PHP Forum
                      - wenn die Informationen für die Formatierung vorhanden sind, wirds wohl nicht am Server (PHP) liegen
                      - wenn...

                      also bitte ne konkrete fallbeschreibung liefern.

                      EDIT:
                      wie sieht denn deine testumgebung aus?

                      Kommentar


                      • #12
                        so, ich glaube ich habs, war irgendwo ein Zeichen falsch

                        danke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X