komprimierte daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komprimierte daten

    hallo welt!

    ich hab ein dickes problem! ich muss ganz viel daten in einer mysql datenbank ablegen (BLOB). damit der platzbedarf nicht zu groß wird, möchte ich diese daten komprimieren. php kennt dazu die gzcompress() und gzuncompress() funktionen. jetzt hab ich also meinen komprimierten string und würde den gerne in die datenbank reinschreiben.
    das fiese ist, dass so ein komprimierter string durchaus ' enthalten kann und dann ist mein sql-query logischerweise dahin.
    was kann ich tun, dass ich den string trotzdem in die datenbank geschoben bekomme?

    evtl. gehört dieser thread ins datenbankenforum. da die lösung des problems wohl in ein zwei günstig gewählten zeilen php-code liegt, hab ich es hier gepostet

    vielen dank schonmal im voraus

    quinn

  • #2
    äh.. http://de.php.net/manual/de/function...ape-string.php ?
    mfg

    Kommentar


    • #3
      cool, danke. hät ich auch selber draufkommen können.

      tut mir leid

      Kommentar


      • #4
        besser mysql_real_escape_string

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X