Bestellung zwischenspeichern > ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestellung zwischenspeichern > ausgeben

    Hi,

    hab jetzt folgendes gemacht man klickt auf ein Link ein Popup geht auf mit der Orginalgröße des Bildes daneben habe ich ein Link platziert der dem Kontaktformular dann das Bild übergibt was der jenige Bestellen will!

    das habe ich wie folgt gelöst

    in Galerie Script schrieb ich folgendes
    PHP-Code:
    <a href=\"../contact/contactme.php?image=".$site["imgDir"].$images[$i]."\">Bild Bestellen</a>\n"
    in formular habe ich folgendes geschrieben
    PHP-Code:
    Bestellung:
    <input name="textfeld" type="text" class="formbg" value="<?php echo $_GET['image']; ?>" size="89" />
    jetzt frage ich mich folgendes, (z.b. wenn der User mehrere Bilder Bestellen will) ob es mit wenigen Zeilen Code machbar ist, noch ein cookie oder ähnliches zu schreiben, was die bildnamen zwischenspeichert, und dann im kontaktformular wieder ausgelesen wird, und anschliessend ausgegeben
    wird.?

    ich danke schonmal im vorraus für die antworten!

    gruß
    daniel

  • #2
    Ich würde keine Cookies nehmen, sondern mit Session arbeiten. Das sind auch nur ein paar Zeilen Quellcode, die man dazu benötigt. Siehe dazu in der Doku, Kapitel Sessions, und lese auch die FAQ zu diesem Thema.

    Gruß
    Uwe

    Kommentar


    • #3
      hmm hört sich gut an dank dir für den tip werd mich da mal einarbeiten wenn noch andere tipps kommen von den gegenstellen immer her damit

      gruß
      daniel

      Kommentar

      Lädt...
      X