php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-08-2006, 19:28
Nestor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nestor ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Leverkusen Schlebusch
Beiträge: 28
Nestor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Profil aendern

bin gerade dabei ein script zu bauen welches es dem user ermöglicht sein Profil zu aendern.

habe es jetzt soweit das er das neue geaenderte wieder in der textdatei abspeichert jedoch bleibt immer noch der alte eintrag.

wollte die zeile mit unset löschen klappt aber irgendwie nicht

habe mal ne abgespeckte version gepostet nur damit man sieht wie ich mir das so ungefähr gedacht habe.

kann es sein das der die zeile nicht löscht weil ich die ja aufsplitte?

PHP-Code:
$username $_POST["username"];
$password $_POST["passwort"];
$vorname $_POST["vorname"];
$nachname $_POST["nachname"];

$line0;

$z file("user.txt");
$test=$_SESSION['username'];
foreach(
$z as $xyz)
{
   
$xyz stripslashes($xyz);
   
$abc explode("|"$xyz);
   if (
$abc[0] == $test)
   {
      unset(
$z[$line]);   //alten beitrag löschen
      
$eintrag ="$username|$password|$vorname|$nachname"//neuen speichern anfang
      
$userdatei fopen ("user.txt","a");
      
fwrite($userdatei"$eintrag\n");
      
fclose($userdatei); //neuen speichern ende
      
echo "$username, dein Profil wurde erfolgreich geändert.";
      
$line++;  //damit ich weiß welche zeile ich löschen muss
   
}
   
   else {echo 
"Fehler";};

__________________
Widersprich nie einer Frau, warte bis Sie es selbst tut.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-08-2006, 19:32
uwe59
 Member
Links : Onlinestatus : uwe59 ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 199
uwe59 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

13.4. Wie kann ich in einer Datei eine Zeile einfügen oder löschen?
http://www.php-faq.de/q/q-datei-einfuegen.html

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-08-2006, 19:54
Nestor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nestor ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Leverkusen Schlebusch
Beiträge: 28
Nestor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für die schnelle und einfache antwort

aber was ich nihct verstehe welche zeile wird gelöscht so ja immer die erste aber kann man das auch einstellen das ich sage die Zeile 5 wird gelöscht

mfg kai
__________________
Widersprich nie einer Frau, warte bis Sie es selbst tut.

Geändert von Nestor (14-08-2006 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.