PHP-Skript auf externer Seite einbinden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Skript auf externer Seite einbinden ?

    Hallo,

    ich möchte ein PHP-Skript welches eine Sporttabelle erzeugt und ausgibt auf einer anderen Internetseite ausgeben. Diese Seite leigt allerdings auf einem ganz anderen Server.

    Wie kann ich das am besten machen ?

    In dem einzubindenden Skript greife ich auf eine Mysql-DB zu , kann das Probleme geben ?

    protaction² - protection in action -
    [color=blue]die community für inline-skater, skateborder, kickboard und classic skater[/color]

    www.protaction2.de

  • #2
    Mir fällt folgendes ein:
    • i-Frames
    • Ausgabe als Bild
    • Vielleicht mit Javascript.
      Dass dein Script JS Code ausgibt, der dann auf der anderen Seite angezeigt wird. (document.write).
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Server, auf dem das ganze liegt, PHP kann, kannst Du natürlich auch mit fopen("http://www.name.de/skript.php","r") durchschleifen.

      Kommentar


      • #4
        Erstmal Danke an Euch beide .

        @pekka , die Idee hatte ich auch schon nur wie würde dann die Ausgabe des ganzen aussehen ? Mit fopen öffne ich das php-file ja nur, oder ?
        protaction² - protection in action -
        [color=blue]die community für inline-skater, skateborder, kickboard und classic skater[/color]

        www.protaction2.de

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          hast Du es mal mit
          PHP-Code:
          include("http://www.name.de/skript.php"); 
          probiert?

          Siehe auch: http://www.php.net/manual/de/function.include.php
          Wenn die PHP-Konfigurations-Option "URL fopen wrappers" auf enabled (per default) steht, können Sie für die mittels include() eingebundene Datei statt einer lokalen Pfadangabe auch eine URL angeben. Sehen Sie hierzu unter Remote-Dateien und fopen() für weitere Informationen nach.
          Gruß Jan

          Kommentar


          • #6
            @JanS

            Mit include habe ich es auch schon ausprobiert. Leider scheitert das ganze am Datenbankzugriff im einzubindenden PHP-Skript.

            Puretec erlaubt leider keine externen Zugriffe auf ihre DB .
            protaction² - protection in action -
            [color=blue]die community für inline-skater, skateborder, kickboard und classic skater[/color]

            www.protaction2.de

            Kommentar


            • #7
              Dann probiere es so wie pekka vorgeschlagen hat:

              PHP-Code:
              <?php
              $file 
              fopen("http://www.name.de/skript.php""r");
              if (
              $file) {
                while (!
              feof($file)) {
                  echo 
              fgets($file1000);
                }
              }
              else {
                echo 
              "Datei nicht verfügbar";
              }
              ?>
              Gruß Jan

              Kommentar


              • #8
                Zum Verständnis: include() oder fopen() via http liefern nicht den PHP-Quellcode des Skripts zurück, sondern dessen Output *nach Durchführung* aller Datenbank- und sonstigen Operationen! Include sollte also eigentlich funktionieren und die fertige Liste zurückgeben.

                Kommentar


                • #9
                  Cool, Danke Leute jetzt funzt's .
                  protaction² - protection in action -
                  [color=blue]die community für inline-skater, skateborder, kickboard und classic skater[/color]

                  www.protaction2.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X