Switch und for Schleife kombinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Switch und for Schleife kombinieren

    Hi,

    ich hätte da mal ne kleine Frage ...

    ich würde gerne die Switch-Cases per for Schleife generieren, da diese varieren ....

    PHP-Code:
    switch($Abfrage) {
            for (
    $i=1$i<=$anz$i++)
          {
                case 
    $i:
                    
    irgendein Befehl();
            break;
        }

    leider funktioniert dieses Beispiel nicht ... weiss da einfach nicht mehr weiter.
    Eventuell weiß jemand hier eine Lösung .... oder einen Ansatz, bzw eine andere, einfachere Lösung...

    Für dies schonmal danke im Voraus!

    Gruß
    greywolve
    B.Braun

  • #2
    die Zeilen von for und switch vertauschen?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      der Vorschlag hat auch nicht wirklich geholfen ... es kam keine Ausgabe ... habe dies nun aber anders gelöst - ich habe nun meine switch-Ausgabe als Feld in der Datenbank hinterlegt, somit muss ich nicht mehr abfragen ...

      Trotzdem danke für die Hilfe

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        mal ein Schuss ins Blaue ohne es ausgetestet zu haben,
        aber ich halte solche Konstrukte für groben Unfug.

        Kommentar

        Lädt...
        X