[PHP5] PDF-Datei wird im Browser statt mit 100% mit 154% angezeigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] PDF-Datei wird im Browser statt mit 100% mit 154% angezeigt!

    Hi,

    Wenn ich die "test.pdf" lokal mit Adobe Acrobat öffne, erscheint die Datei mit einer Skalierung von 100%.

    Wenn ich aber die selbe Datei auf dem Server hochlade und mittels den Befehl:

    PHP-Code:
    <a href="test.pdf">Öffne die PDF-Datei</a
    aufrufe, öffnet sich aber die pdf-Datei (im Browser) mit einer Skalierung von 154%.

    Wie kann ich das so ändern, dass die pdf-Datei auch im Browser mit 100% dargestellt wird?

    Danke

  • #2
    Das ist ja wohl kein PHP Problem, weil Acrobat automatisch skaliert. Schau mal in den Optionen, evtl kann man es ausschalten!

    Kommentar


    • #3
      Schau mal in den Optionen, evtl kann man es ausschalten!
      Sicher, ich kann es ausschalten, es geht mir aber nicht um mich, sondern um Besucher der Seite.


      ich habe beobachtet, das das Acrobat-Plugin unabhängig von Acrobateinstellungen das pdf immer auf Bildschirmgrösse anpasst.

      Es muss doch eine Möglichkeit geben, in dem man dies verhindert! oder??

      Kommentar


      • #4
        Das Plugin im Explorer ist sowieso Client abhängig.. Da kann man nix ändern und vor allem nicht mit PHP

        Kommentar


        • #5
          du kannst im acrobat (vollversion, nich reader) die einstellungen beim öffnen eines dokumentes vorgeben.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von bigtail
            ich habe beobachtet, das das Acrobat-Plugin unabhängig von Acrobateinstellungen das pdf immer auf Bildschirmgrösse anpasst.

            Es muss doch eine Möglichkeit geben, in dem man dies verhindert! oder??
            Du weißt doch noch nicht einmal (außer in einer klar definierten Umgebung), ob der Benutzer die Datei wirklich mit dem Acrobat-Plugin öffnet ...


            Also m.E. Zeitverschwendung, sich darüber weiter den Kopf zu zerbrechen.
            Die Skalierung zu ändern, wenn sie ihm nicht gefällt, traue ich einem Benutzer zu.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              du kannst im acrobat (vollversion, nich reader) die einstellungen beim öffnen eines dokumentes vorgeben.
              Das habe ich bereit, ohne Erfolg.

              Es sieht leider ganz danach aus, dass nichts zu machen ist.

              Kommentar


              • #8
                hab erst diese Tage Definitionen gelesen, wo man genau solche Voreinstellungen beim Öffnen neuer PDF's treffen kann.

                Glaub sogar hier in diesem Forum, oder hab ich das woanders gelesen *grübel*

                Jedenfalls müsst ich mich jetzt schon stark täuschen wenns da überhauptnix gibt...

                sry das ich dir nicht mehr sagen kann

                lg, dani

                Kommentar

                Lädt...
                X