POP3 mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POP3 mit PHP

    Hi Leute,

    mein Problem ist eigentlich ganz einfach.
    Ich möchte halt meine Mails aus einem pop3 Postfach anzeigen lassen.
    Hab halt auch schon ein wenig gegoogelt und auf php.net nach Funktionen gesucht und auch was gefunden.

    Nur habe ich nun folgendes Problem ich habe folgendes in der php-Datein stehen:

    PHP-Code:
    $mbox imap_open("{localhost/pop3:110}INBOX"$POP_USER$POP_PASSWORD) or die("can't connect: " imap_last_error());
                
    $list imap_list($mbox"{imap.example.org}""*");
                if (
    is_array($list)) {
                    foreach (
    $list as $val) {
                        echo 
    imap_utf7_decode($val) . "<br />\n";
                    }
                } else {
                    echo 
    "imap_list failed: " imap_last_error() . "\n";
                }

                
    imap_close($mbox); 
    und wenn ich jetzt die Seite aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: imap_open() in /var/www/web1/html/hackx/admin/mail.php on line 19

    ich benutze php 4.3.10-16, doch die Funktion soll es schon seit php3 geben, was mache ich Falsch ?

    Danke schonmal für die Hilfe.
    MfG Picard

  • #2
    imap (der erste absatz sollte dich schon aufklären.

    Kommentar


    • #3
      Ich gehe mal davon aus, das du diesen Absatz meinst:

      Dieses Paket baut auf auf der C-Client Bibliothek auf, die Sie unter der URL ftp://ftp.cac.washington.edu/imap/ erhalten. Kompilieren Sie diese und kopieren Sie c-client/c-client.a nach /usr/local/lib/libc-client.a sowie c-client/rfc822.h, mail.h und linkage.h nach /usr/local/include oder in ein anderes Verzeichnis in Ihrem Link- bzw. Include-Pfad. Anschließend konfigurieren und kompilieren Sie PHP mit der Option --with-imap.
      nur habe ich nun das Problem, das ich keine Ahnung habe, wie man eine C-Bibliothek kompiliert.
      Kann mir einer sagen, was genau ich tun muss, das ich das in php verwenden kann ?

      gruß Picard

      Kommentar


      • #4
        frag deinen hoster, ob er dir dieses modul nicht dazu installiert.

        Kommentar


        • #5
          Hmmm, ... das Problem ist, das der das auch nicht weis, bzw ich mein hoster bin.

          Hilft mir also nicht wirklich weiter.

          Kommentar

          Lädt...
          X