Brauche mal ein Denkanstoß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche mal ein Denkanstoß

    Guten Morgen,

    also ich habe ein Formular:

    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <title></title>
    <meta name="author" content="dennis">
    </head>
    <body>
    <form action="" method="" target="">
    <table>
    <tr>
    <td><input type="Text" name="" value="" size="" maxlength=""></td>
    <td><input type="Submit" name="senden" value=""></td>
    </tr>
    </table>
    <?php
    // Code zum Auswerten bzw ausgabe vom such ergebniss
    ?>
    </form>
    <form action="" method="" target="">
    <table>
    <tr>
    <td><input type="Text" name="" value="" size="" maxlength=""></td>
    <td><input type="Submit" name="" value=""></td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    <?php

    //Code zum Auswerten bzw ausgabe vom such ergebniss

    ?>
    </body>
    </html>
    So richtig es sind sozusagen 2 Formulare auf einer Seite. Wir mache ich das wenn ich zb. Feld 2 Abschicke das dies auch nur bearbeite wierd. sind die Form tags so richtig gesetzt das auch nur dieses Formular bearbeitet wierd ?

    Gruß
    Dennis

  • #2
    lass dir doch einfach anzeigen welche Werte übermittelt werden

    PHP-Code:
    echo "<table width=\"90%\"  border=\"0\">";

    global 
    $HTTP_POST_VARS$HTTP_GET_VARS;
    if (isset(
    $HTTP_POST_VARS)) {
    //bei POST
    foreach ($HTTP_POST_VARS as $key => $elem) {
    echo 
    "<tr><td>$key</td><td>$elem</td></tr>";
    }
    }
    else {
    //bei GET
    foreach ($HTTP_GET_VARS as $key => $elem) {
    echo 
    "<tr><td>$key</td><td>$elem</td></tr>";
    }
    }
    echo 
    "</table>"

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Daniela
      PHP-Code:
      global $HTTP_POST_VARS$HTTP_GET_VARS
      Mit welcher uralten PHP-Version arbeitest du?

      $_POST und $_GET sollten genutzt werden, und die sind auch schon automatisch superglobal.

      Bitte Tipps vermeiden, die veraltete Sprachkonstrukte nutzen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Daniela !

        Wie darf ich deine Antwort verstehen ? Die Frage ist, die auch für mich wichtig ist ob die beiden Formulare sich nicht ins gehge kommen.
        Sprich ich möchte beim 2 Formular was suchen Lassen aber er will beide auswerten. Da bin ich mir nicht sicher wie ich dies anstellen kann damit dieser Fall nicht eintritt.

        @ wahsaga

        Rischtisch
        habe es auch so $_POST gerlent finde ich auch einfacher.

        Gruß
        Dennis

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von /etc/
          Die Frage ist, die auch für mich wichtig ist ob die beiden Formulare sich nicht ins gehge kommen.
          Nein, sie sind unabhängig.
          Sprich ich möchte beim 2 Formular was suchen Lassen aber er will beide auswerten.
          OffTopic:
          "er will beide auswerten" - schon wieder so ein präzise-Ausdrücker ...

          Nicht "er" will irgendwas, sondern du willst offenbar beide Formulare an die selbe Adresse schicken.
          Da bin ich mir nicht sicher wie ich dies anstellen kann damit dieser Fall nicht eintritt.
          Du könntest sie beispielsweise nicht beide an die selbe Adresse schicken.

          Oder du suchst dir eine andere Unterscheidungsmöglichkeit, bspw. an hand des gedrückten Submitbuttons, von Feldnamen o.ä.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X