Probleme mit Verweissen unter Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Verweissen unter Windows

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Tabelle in der Access Datenbank, wo Links auf verschiedene Dateien stehen. Zum Teil sind es nur Verweisse (Ink) auf andere Dateien. Ich muss jetzt alle Dateien, die hinter diesen Links stehen in die Mysql Datenbank abspeichern (blobs). Alles läuft gut bis auf die Verweisse auf andere Dateien. Ich weiss nicht wie ich herausfinden kann, was für eine Datei (zusammen mit Pfad) hinter einem Verweis steckt.

    Folgende Methoden funktionieren unter Windows nicht:

    is_link()
    readlink()

    vielleicht hat jemand irgendwelche Lösung?

  • #2
    Welche merkmale hat denn eine verknüpfung?

    In erster Linie ja wahrscheinlich die Dateiendung. Danach kannst du ja schonmal prüfen.

    Danach hat eine Verknüpfung einen Dateiinhalt. Dort steht wohl auch drin, wie die Zieldatei lautet.

    Kommentar


    • #3
      es seht z.B. so aus: DXZ00K01_00A_valrep_UI7E900_y_0.lnk

      Kommentar


      • #4
        Jo, das wäre punkt 1.

        bekommst du unter windows zugriff auf den quelltext?

        Kommentar


        • #5
          bis jetzt habe ich nicht schafft

          Kommentar

          Lädt...
          X