Eine Excel *.XLS Datei als HTML Dokument ausgeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Excel *.XLS Datei als HTML Dokument ausgeben.

    Eine Excel *.XLS Datei als HTML Dokument ausgeben.

    Hallo,
    ich suche nach einer möglichkeit, eine auf meinem Server liegende XLS Datei als Webseite anzeigen zu lassen. Das alles möglichst via PHP.

    Problembeschreibung:
    Ich habe einen Dienstplan, in einer Zeile habe ich die Tage von 1 - (28/30/31)
    In der Linken Spalte habe ich dann untereinander die Namen.

    Und dann stehen in den Überscheindungen aus Name / Datum die Zeichen für den Dienst den man da hat.

    Diese Datei liegt mir als XLS Datei vor, und ich lade sie dann auf den Webspace.

    Auftredende Probleme:
    - ES können nur Leute den Dienstplan sehen, die Excel installiert haben.

    Lösungswunsch:
    Diese XLS Datei irgendwie mit PHP als als Webdocument veröffentlichen.


    ----
    Ist sowas möglich?
    Wie ist es möglich?
    ....

    MfG
    Sascha Brockmeyer
    -/-

  • #2
    Ja es ist möglich.

    du musst die datei halt in eine HTML-Tabelle umwandeln.
    Es gibt schon fertige excell-klassen mit denen man arbeiten kann. vielleicht gibt es sogar schon klassen/snippets, die die komplette umwandlung übernehmen. try to find!

    Kommentar


    • #3
      Das PEAR-Projekt hat eine Klasse zur Umwandlung von tabellarischen Inhalten nach HTML, die mit Excel arbeiten kann.

      Außerdem haben Sie einen Excel-Writer - der allerdings keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellt.

      Kommentar

      Lädt...
      X