Denkansatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denkansatz

    Hallo Leute,

    helft mir mal mit einigen Ideen.

    Ich möchte eine Eingabeformular mittels PHP realisieren, welche im Anschluss in einer MySql DB gespeichert werden.

    Um es mal genauer werden zu lassen:

    Ein "Admin" loggt sich ein und hat dann die Möglichkeiten, mehrere Daten mittels einem Formular einzugeben (Name und Geburtstag)
    Diese Eingaben werden in der Datenbank gespeichert.

    Ein weiteres Script prüft "täglich" die Daten der DB und gibt bei Übereinstimmung mit dem Datum Geburtstagsglückwünsche automatisch aus.

    Viele Foren benutzen beispielsweise diese Art, um Ihren Mitgliedern zu gratulieren.

  • #2
    Wäre eher was für das Forum Brainstorming oder in deinem Fall für Projekthilfe.

    Ein Formular erstellen wirst du wohl hinbekommen oder?

    Das abspeichern der Daten wurde hier mindestens. 203420398x behandelt.. Versuch mal die Suchfunktion des Forums.

    Die Glückwünsche per Mail? Wenn Ja Cronjob, ansonsten brauchst du da kein weiteres Script für.

    Wenn der User welcher Geburtstag hat ins Forum kommt sieht er den Glückwunsch (höchstens 1-2 Zeilen code)
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      login script 102938102938 mal behandelt, die andern fragn zwar auch, aber hier ne hilfe:

      <form action="<url>" method="post">
      <input name="variable die an sql übergeben werden soll".....type="text">
      <input name="..." type="text"....>
      <input type="submit" name="<z.B. submit>">

      WENN <submit> übergeben -> INSERT INTO ... WHERE username='...'
      dann query ausführen
      - wenn notwendig weiterleitung nach irgendwo

      SONST formular anzeigen.

      ----------------------------

      ich würd wegen dem geburtstag auch nur demjenigen user das anzeigen, und net allen.

      dazu: $heute = heutiges datum
      Abfrage: hol mr den grad eingeloggten user der tabelle blabla.
      --> WENN geburtstagsdatum == $heute -> GLUECKWUNSCH
      SONST -> ""

      Kommentar

      Lädt...
      X