php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 236 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 27-08-2006, 16:27
OliOli
 Member
Links : Onlinestatus : OliOli ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 367
OliOli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
OliOli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard smarty kompiliert nicht/falsch

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem bei mehreren Projekten separat das Problem, dass smarty nicht mehr so richtig funktioniert. Komischerweise hab ich nichts an den Seiten verändert, und vorher liefen die eigentlich einwandfrei.

Leert man den templates_c Ordner mit den kompilierten Dateien, wird die Seite angezeigt, aber einige Templates ausgelassen. Diese werden, wie man an nicht-erstellten Dateien erkennen kann, auch nicht kompiliert. Bei einem Refresh wird dann gar nichts mehr angezeigt, eine weiße Seite.

Außerdem ist mir aufgefallen dass smarty manchmal leere, kompilierte Template-Dateien anlegt.

Ich weiß dass es irgendwie unwahrscheinlich ist, dass der Fehler bei smarty liegt, aber ich habe wie gesagt nichts verändert oder so.

PHP-Code:
require(SMARTY_DIR.'Smarty.class.php');

$tpl = new Smarty;

$tpl->template_dir ROOT_DIR.'templates/templates/';
$tpl->compile_dir  ROOT_DIR.'templates/templates_c/';
$tpl->config_dir   ROOT_DIR.'templates/configs/';
$tpl->cache_dir    ROOT_DIR.'templates/cache/';
$tpl->force_compile true
Rechte sind korrekt gesetzt und die Verzeichnisse scheint er ja auch zu finden. Ich wüsste nicht, was ich sonst falsch mache.

Danke schonmal!

Grüße, Oli
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-08-2006, 17:15
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

error_reporting(E_ALL)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-08-2006, 18:37
OliOli
 Member
Links : Onlinestatus : OliOli ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 367
OliOli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
OliOli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
error_reporting(E_ALL)
wenns so leicht wär würd ich hier nicht schreiben. ;-)

Hab ich natürlich gesetzt, und da nix ausgegeben wird, muss der fehler in der template engine liegen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-08-2006, 18:40
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von OliOli
wenns so leicht wär würd ich hier nicht schreiben. ;-)

Hab ich natürlich gesetzt, und da nix ausgegeben wird, muss der fehler in der template engine liegen.
Smarty setzt das error-Level selbst, man gucke sich die Klassendeklaration an, es existiert eine entsprechende variable
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-08-2006, 18:55
OliOli
 Member
Links : Onlinestatus : OliOli ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 367
OliOli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
OliOli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so wie ich das verstanden habe setzt smarty lediglich das error-reporting von PHP selbst.

Zumindest wird auch nix angezeigt wenn ich es per smarty anstelle.

Auch die debugging Konsole wird nicht aufgerufen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-08-2006, 20:14
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Entweder setzt du das error_reporting von smarty falsch, oder das Problem liegt woanders. Schonmal ins Server-Error-Log geguckt? Vielleicht stürzt der Apache ab...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.