Ein weiteres eregi_replace Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein weiteres eregi_replace Problem

    Hallo


    ich erlaube dem Benutzer meiner Seite, bei der Suche, die Verwendung von dem Joker "*". Da aber die MySQL Datenbank nur mit dem % was anfangen kann, möchte ich jetzt das * durch das % tauschen. Leider geht das nicht ... warum nicht ?! Kann mir jemand das erklären ?

    $text = eregi_replace("*","%",$text);



    thX

    snoova

  • #2
    für sowas mußt du kein eregi_replace() benutzen,

    str_replace("*","%",$text);

    tut es hier auch.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Danke ...

      habe leider im Moment keine Chance zu schauen, obs funzt ... aber ich vertraue Dir



      DANKE !

      Kommentar


      • #4
        "Backslash" heißt die Lösung, dann funzt es auch mit eregi_replace.
        PHP-Code:
        $x eregi_replace("\\*","%",$x); 
        Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Der Thread passt eigentlich zu meinem Problem

          Ich hab ...

          [COLOR=blue]$user [COLOR=green]=[/COLOR] eregi_replace[/COLOR] [COLOR=green]([/COLOR] [COLOR=red]"\*"[/COLOR][COLOR=green],[/COLOR] [COLOR=red]""[/COLOR][COLOR=green],[/COLOR] [COLOR=blue]$user[/COLOR][COLOR=green]);[/COLOR]

          und will aber alle rot markierten Zeichen rausfiltern.

          [COLOR=red]^ß´#+°!"§$%&/()=?`'*>;:_ ²³{[]}\@€~|µ[/COLOR]

          Wie schreib ich die nun alle nebeneinander ?

          Das hier funzte nämlich nicht...
          [COLOR=blue]$user [COLOR=green]=[/COLOR] eregi_replace[/COLOR] [COLOR=green]([/COLOR] [COLOR=red]"\*\+"[/COLOR][COLOR=green],[/COLOR] [COLOR=red]""[/COLOR][COLOR=green],[/COLOR] [COLOR=blue]$user[/COLOR][COLOR=green]);[/COLOR]



          MfG
          John
          EDIT:
          ohne php tags, weil Backslashes geschluckt werden
          Zuletzt geändert von JohnM; 15.09.2003, 20:41.
          PHP
          MySQL
          Jetzt klicken & reich werden

          Kommentar

          Lädt...
          X