Sonderzeichen ersetzen / entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen ersetzen / entfernen

    Gibt es eine Möglichkeit sonderzeichen generell zu entfernen? also z.b & soll einfach gelöscht werden.

  • #2
    str_replace

    Kommentar


    • #3
      http://at.php.net/manual/de/function.str-replace.php

      Kommentar


      • #4
        Gibt es keine andere Möglichkeit?

        Kommentar


        • #5
          was für zeichen willst du denn generell ersetzen?

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            preg_replace
            http://at.php.net/manual/de/function.preg-replace.php

            wobei str_replace warscheinlich vorteilhafter wäre. mit preg_replace bist du allerdings flexibler.

            Kommentar


            • #7
              @ Kropff

              Eigentlich nur die, für die es html ersetzungen gibt
              also quasi das Gegenteil von htmlentities()

              Kommentar


              • #8
                da du ja ne fest definierte menge der zu ersetzenden Wörter hast, nimmste str_replace()

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ollimagic
                  Eigentlich nur die, für die es html ersetzungen gibt
                  also quasi das Gegenteil von htmlentities()
                  html_entity_decode() is the opposite of htmlentities() in that it converts all HTML entities to their applicable characters from string.

                  Kommentar


                  • #10
                    ursprünglich wollte er ja löschen. Sein vergleich mit html_entities() war wohl nicht so passend.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      ursprünglich wollte er ja löschen. Sein vergleich mit html_entities() war wohl nicht so passend.
                      Der Streubereich der Frage ('& löschen') ist gigantisch.. ich wäre einfach so auch nicht draufgekommen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X