Zahlen von 1 bis ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlen von 1 bis ...

    Hallo, wie ist der Code um die Zahlen von 1 bis unendlich auszugeben? Wenn das -unendlich nicht geht dann eben von 1-1000.

  • #2
    PHP-Code:
    for($i=0$i<=1000$i++)
     echo 
    $i.'<br />'
    bis unendlich zu zählen, ist nur theoretisch machbar und hochgradig sinnfrei.

    Kommentar


    • #3
      Also mit int kommst du bis 2147483647 ab 2147483648 ist's dann ein float. Und mit diesem kommst du bis ca 2^31.
      Undendlich kann es gar nicht geben, weil das keine definierte Zahl ist

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Das müsste auch funktionieren. Ist eine Endlosschleife... habs aber nicht getestet.
        PHP-Code:
        $y =;
        for(
        $x=1;$x<2;$x)
        {
        $y++;
        echo 
        $y."<br>";

        Kommentar


        • #5
          @Kisi
          Und meinst du mit einer Endlosschleife gelten die Beschränkungen für int resp float nicht ? Weiter als die angegebenen Werte kommst du nicht.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jahlives
            @Kisi
            Und meinst du mit einer Endlosschleife gelten die Beschränkungen für int resp float nicht ? Weiter als die angegebenen Werte kommst du nicht.

            Gruss

            tobi
            Stimmt aber es sollte eigentlich auch nicht aufhören.
            Wenn der darunterliegende datentyp ein c-integer ist, dann
            verhält er sich wie ein ring. Wenn man am ende ankommt gehts
            von vorne los. Man kann nun für jeden überlauf eine weitere
            variable hochzählen lassen und kann dann schon mal
            (jedenfalls theoretisch) MAXINT * MAXINT große intervalle
            durchlaufen und auch die aktuelle zahl beschreiben.

            naja ist genauso sinnlos wie das iterieren bis in die unendlichkeit.

            Das bedeutet jedoch nicht, dass unendliche sequencen in allen
            bereichen schwachsin wären.

            greets
            (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

            Kommentar


            • #7
              Danke Kisi, die Endlosschleife ist genau das was ich brauche und funktioniert auch

              Kommentar


              • #8
                eine endlosschleife geht auch ohne zählen mit
                PHP-Code:
                while(true){ /* ... */ 

                Kommentar


                • #9
                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber irgendwie geht es nicht wenn ich die Codes in das Script einbinden will:

                    <?php
                    $result=mysql_query("SELECT punkte,uid FROM users ORDER BY punkte DESC")or die(mysql_error());
                    while($row=mysql_fetch_assoc($result)){
                    echo $row['ZAHL']." | ".$row['uid']." : ".$row['punkte']."<br />";
                    } ?>

                    Da wo jetzt ZAHL steht sollte nachher stehen auf welchem Platz der User ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Code einbinden

                      Ich wollte die Codes die ihr mir in http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=75126 geschrieben habt ins Script einbinden:

                      <?php
                      $result=mysql_query("SELECT punkte,uid FROM users ORDER BY punkte DESC")or die(mysql_error());
                      while($row=mysql_fetch_assoc($result)){
                      echo $row['ZAHL']." | ".$row['uid']." : ".$row['punkte']."<br />";
                      } ?>

                      Da wo jetzt ZAHL steht sollte nachher stehen auf welchem Platz der User ist.

                      Doch es funktioniert irgendwie nicht. Wie muss ich das machen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Und was wundert dich daran? Eine Variable die du nicht definierst, kann auch nicht ausgegeben werden.

                        Wo hast du jetzt also verscht die Lösung einzubauen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Und Cross und Doppelpostings brauchen wir schonmal gar nicht. *zusammenführ*

                          Kommentar


                          • #14
                            Tut mir leid wegen dem Doppelposting doch ich wollte es in enem neuen Thema doch da hatte ich hier schon geschrieben und konnte das hier nicht löschen.

                            Ich weiß nicht wo ich es einbauen soll. Kanns du mir nicht helfen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hör endlich auf mit "ich kann nicht, ich weiß nicht". Gejammert wird im Kindergarten, mitleid hat im Internet keiner.

                              Entweder du versuchst es wenigstens und sagst uns dann konkret, was dein Problem ist, oder du lässt das Programmieren lieber sein. Das was du z.Zt. praktizierst, hat damit sowieso nicht mehr viel zu tun.

                              </machtwort>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X