Pfad zu einem Ordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad zu einem Ordner

    Hallo zusammen,

    bestimmt alle können dieser Teil vom HTML

    <input type="file" name="name">,

    wo man Pfad zu einer Datei angeben kann. Mich interesiert allerdings

    Möglichkeit einen Pfad zu einem Ordner !!! anzugeben. Ist es überhaupt

    möglich so was zu machen mit html + php oder js

  • #2
    wo man Pfad zu einer Datei angeben kann. Mich interesiert allerdings
    Der User kann eine Datei zum Upload wählen. Eine Datei pro Feld.
    Wenn der User einen gesamten Ordner hochladen möchte muss er für jede Datei ein Feld 'ausfüllen'.
    Mittels Script kannst du nicht auf das Dateisystem zugreifen somit besteht keine Möglichkeit ein Verzeichnis automatisiert auszulesen und die Dateien an die entsprechenden Felder zuzuweisen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: Pfad zu einem Ordner

      Original geschrieben von jackfh
      .... einen Pfad zu einem Ordner !!! anzugeben. Ist es überhaupt

      möglich so was zu machen mit html + php oder js
      Nein ist nicht möglich. Du kannst mit php kein ganzes directory
      angeben und erwarten dass die dateien darin hochgeladen werden.
      Und du kannst auch nicht per js über das directory iterieren um daraus
      einen multiple-file-upload zu bauen, der in php möglich ist.
      Das geht aus sicherheitsgründen nicht.

      greets
      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

      Kommentar


      • #4
        noch eine Kurze Erklärung:

        Benutzer soll Möglichkeit haben einen Pfad einzugeben, dort werden 2 verschiedene Ordner erzeugt und die Dateien werden von der Datenbank in diese 2 Order kopiert.

        Es muss irgendwie mit js gehen.


        Ich könnte natürlich ein Textfeld machen und dort könnte man einen Pfad eingeben aber es wäre nicht schön
        Zuletzt geändert von jackfh; 30.08.2006, 09:09.

        Kommentar


        • #5
          Das geht aus sicherheitsgründen nicht.
          @topicstarter: Vergiss es. Stell dir mal vor es würde funzen. Ich schreibe auf meiner Seite ein nettes Form, gebe einen Pfad an der bei einer normalen Win Installation vorhanden sein müsste (z.B. C:\Windows) und schicke das Form mittels JS beim onload des Bodies automatisch ab.
          Das willst du doch bestimmt nicht. Sonst würde ich ja Daten hochladen können, die du gar nicht willst. Und ausserdem hätte dann der Browser zumindest lesenden Zugriff auf das gesamte System.
          JS hat aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff auf das Dateisystem des Clients.
          Oder meinst du die Pfade auf dem Server ?

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X