php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 14:42
Andy_994
 Newbie
Links : Onlinestatus : Andy_994 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: NRW
Beiträge: 33
Andy_994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard brauche hilfe

Hallo,
ich habe mir einen Galerie Script von www-gestaltung.de geladen, doch beim installieren komme ich jetzt nicht weiter. Ich gebe also alle Daten in die config.inc Datei ein und rufe dann die install.php auf. saweit geht das alles noch super. Aber wenn ich auf die Schaltfläche "instalation starten" drücke, passiert rein gar nichts
Ich habe hier ein Teil der install.php:

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>Photo Galerie Installation</title>
</
head>
<
body>

<
b>Datenbank Installation:</b><br />


<
form method="post" action="install.php">
<
input type="hidden" name="action" value="install" />
<
input type="checkbox" name="create_db" value="1" /> Datenbank existiert nichtSie muss angelegt werden.<br /><br />

<
button>Installation starten</button>
</
form>

</
body>
</
html
Ist an diesem Teil was falsch? Ich sehe nichts, aber das muss nichts heißen. Oder hat jemand eine andere Lösung.
Danke für die Hilfe!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 14:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also normalerweise sollte zumindest das Formular abgesendet werden. Das wäre aber nicht "nichts". Somit kann ich dein Problem nicht rekonstruieren.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 14:58
Andy_994
 Newbie
Links : Onlinestatus : Andy_994 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: NRW
Beiträge: 33
Andy_994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist es ja, es passiert nichts, wenn ich die schaltfäche bestätige. an sich sollte ja die Installation durchgeführt werden, aber der Schalter ist wie tot.
Ich hatte jetzt nur den html-Teil des install.php gepostet.

Hier ist der Rest: (vielleicht kann man mein Problem dann verstehen )
PHP-Code:
 include("include/config.inc.php");
  include(
"include/functions.inc.php");
  
  
#################################### Script Einstellungen #########################
  
  
if($_POST['action'] == "install")
    {
      if(
$_POST['create_db'] == "1")
        {
          
mysql_query("CREATE DATABASE " $cfg->db_name) or die 
(
"Anlegen der Datenbak hat nicht geklappt.<br /> Installation abgebrochen<br />MySQL Error: " mysql_error());
        }
        
      
mysql_select_db($cfg->db_name);  
        
      
$sql "CREATE TABLE " $cfg->tb_categories " (
              `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
              `parent` int(11) NOT NULL,
              `name` varchar(255) NOT NULL,
              `status` tinyint(1) NOT NULL,
              `icon` varchar(255) NOT NULL,
              `preview_image` varchar(255) NOT NULL,
              PRIMARY KEY  (`id`)
              )"
;
              
       
mysql_query($sql) or die("Fehler beim anlegen der Tabelle für die Kategorien.<br />MySQL Error: " mysql_error());
       
       
$sql "CREATE TABLE " $cfg->tb_images " (
              `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
              `title` varchar(255) NOT NULL,
              `description` text NOT NULL,
              `file` varchar(255) NOT NULL,
              `thumb` varchar(255) NOT NULL,
              `categorie` smallint(6) NOT NULL,
              `upload_date` datetime NOT NULL,
              `status` tinyint(1) NOT NULL,
              `counter` int(11) NOT NULL,
              `slideshow` smallint(1) NOT NULL,
              `startpage` smallint(1) NOT NULL,
              `pos` smallint(6) NOT NULL,
              PRIMARY KEY  (`id`)
              )"
;
       
       
mysql_query($sql) or die("Fehler beim anlegen der Tabelle für die Bilder.<br />MySQL Error: " mysql_error());
       
       
       
       die(
"Datenbank Installation erfolgreich abgeschlossen."); 

Geändert von Andy_994 (31-08-2006 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 14:59
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hupalla, du hast vergessen deinen Code umzubrechen.
http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

Zitat:
Das ist es ja, es passiert nichts, wenn ich die schaltfäche bestätige.
Wenn wirklich nichts passiert, dann brauchst du auch keinen PHP-Code zu posten. Der wird sowieso nicht ausgeführt! Bist du dir sicher, dass das Formular nicht abgesendet wird?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 15:20
Andy_994
 Newbie
Links : Onlinestatus : Andy_994 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: NRW
Beiträge: 33
Andy_994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zumindest ist meine Datenbank genau so leer wie vorher. und ich bekomme auch keine Bestätigung oder so.
Ich kann so oft drauf klicken wie ich will.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 15:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal die grundlegendsten Dinge schildern kannst?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 15:37
Andy_994
 Newbie
Links : Onlinestatus : Andy_994 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: NRW
Beiträge: 33
Andy_994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann ist ok. ich komme schon irgendwie klar!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 11:26
Andy_994
 Newbie
Links : Onlinestatus : Andy_994 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: NRW
Beiträge: 33
Andy_994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Alles ok, ich habs hinbekommen . War nur so eine Kleinigkeit.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 22:58
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... mit der man uns nerven und nen sinnlosthread anlegen kann ...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 23:33
nix_wie_weg
 Banned
Links : Onlinestatus : nix_wie_weg ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 109
nix_wie_weg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es war nicht völlig sinnlos:

Im übrigen gilt für diese Buttons das gleiche, was schon für ihre herkömmlichen Kollegen gesagt wurde: Ohne JavaScript sind sie komplett funktionslos, und sie treten deshalb in der Realität äußerst selten auf.

<button onclick="submit()">Installation nicht starten</button>
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 00:11
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Das Nachwort

Ähm hallo ôO

Weißt du was "PHP Developer Forum" heißt?

Ich weiß ja nicht, dir wurde inzwischen eh schon geholfen und du guckst dir den Thread hier bestimmt nie wieder an, aber damit ich mein Gemüt beruhigen kann sag ich einfach mal trotzdem folgendes dazu:

Soweit ich weiß ist das Forum hier für PHP-Entwickler gedacht, und nicht für Script-Installations-Hilfen oder dergleichen.

Wie auch immer, du hattest wohl diesmal Glück, hab auch schon Threads gelesen wo leute die nach sowas fragen ganzschln zur sau gemacht wurden.

Gruß

ArSeN
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.