problem mit session-handler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit session-handler

    hi,
    ich habe ein problem mit meinem session-handler:
    der session handler ist eine klasse mit der ich die session in eine db speichere. ich setzte das ganze in meiner session klasse so:
    PHP-Code:
    $this->session_handler = new SessionHandler();
    session_set_save_handler(array($this->session_handler'start'),
                                         array(
    $this->session_handler'stop'),
                                         array(
    $this->session_handler'read'),
                                         array(
    $this->session_handler'write'),
                                         array(
    $this->session_handler'destroy'),
                                         array(
    $this->session_handler'gc')); 
    funktioniert alles einwandfrei, aber wenn das script abgearbeitet ist, und die session gespeichert werden soll, ist meine db-verbindung weg. in meiner db classe wird im destructer die db-verbindung geschlossen. wie kann ich nun umgehen, dass der destructor aufgerufen wird, bevor die session gespeichert wird? ich möchte also zuerst die session speichern und zum schluss erst den db destructor ausführen. ist sowas überhaupt möglich?

  • #2
    Du kannst entweder im Skript explizit session_write_close aufrufen.

    Am einfachsten wäre es aber wohl, die Verbiondung zur DB nicht explizit zu schließen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      mhm.. also das mit session_write_close könnte funktionieren
      DANKE
      anja aber die verbindung zur db muss ich so schließen da mein db object als singleton nur im destructer oder gar nicht zu schließen wäre..

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von the_wh0
        oder gar nicht zu schließen wäre..
        Außer beim Beenden des Skripts, sagt zumindest die Doku
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X