[Funktion] Alternative zu highlight_string gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Alternative zu highlight_string gesucht

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem lokalen Testserver funktioniert die Funktion hightlight_string optimal, Probleme gibts bei meinem Produktivserver. Warum weiss ich nicht, gleiches Script, sogar neueste PHP Version (mein Test-Server hat eine ältere PHP Version drauf).

    Die Funktion zerhaut einfach das gesamte Design, indem kein einziger Zeilenumbruch beachtet und berücksichtigt wird, der Code wird einfach nicht umbrochen.

    Ich habe jetzt keine Lust, mir ein eigenes highlighting Script zu programmieren, da es diese Funktion ja schon gibt. nur, hat einer eine Alternative? Der Code liegt nicht separat in einer Datei vor, sondern wird als Tabellenzelle aus der Datenbank geladen, womit die sonst bekannten Highlighting Funktionen zum kompletten Einlesen von Dateien wegfallen.

    Wer hat eine Idee?

  • #2
    Die Funktion zerhaut einfach das gesamte Design, indem kein einziger Zeilenumbruch beachtet und berücksichtigt wird, der Code wird einfach nicht umbrochen.
    ein beispiel wäre vorteilhaft.

    Kommentar


    • #3
      Hier ein Beispiel. Der Code haut einfach über die Tabelle drüber, egal wie ich ihn versuche, zu begrenzen oder ihm sogar extra eine Tabelle verpasse.
      Zuletzt geändert von der_milchmann; 04.09.2006, 00:23.

      Kommentar


      • #4
        versuchs mit css und "white-space".

        Kommentar


        • #5
          Danke euch, irgendwas passt der Funktion nicht, ich hab mir in der Zeit schneller selbst eine kleine Highlighting Funktion geschrieben, als dass ich mich damit herumärgere, denke mal es liegt an der PHP Version auf dem server.

          Kommentar


          • #6
            nein, die funktion tut immer noch das gleiche.
            was du machen sollst, ist ihre ausgabe mittels css flexibler gestalten.

            Kommentar


            • #7
              Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings müsste ich (warum auch immer, wie gesagt, ich vermute die Apache Version schmeckt ihm nicht) fast alles ändern, das wäre für mich ebenso zeitaufwändig, wie ein paar replaces selbst zurechtfummeln.

              Kommentar


              • #8
                eigentlich nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X