php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 00:40
der_milchmann
 Newbie
Links : Onlinestatus : der_milchmann ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
der_milchmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Funktion] Alternative zu highlight_string gesucht

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Bei meinem lokalen Testserver funktioniert die Funktion hightlight_string optimal, Probleme gibts bei meinem Produktivserver. Warum weiss ich nicht, gleiches Script, sogar neueste PHP Version (mein Test-Server hat eine ältere PHP Version drauf).

Die Funktion zerhaut einfach das gesamte Design, indem kein einziger Zeilenumbruch beachtet und berücksichtigt wird, der Code wird einfach nicht umbrochen.

Ich habe jetzt keine Lust, mir ein eigenes highlighting Script zu programmieren, da es diese Funktion ja schon gibt. nur, hat einer eine Alternative? Der Code liegt nicht separat in einer Datei vor, sondern wird als Tabellenzelle aus der Datenbank geladen, womit die sonst bekannten Highlighting Funktionen zum kompletten Einlesen von Dateien wegfallen.

Wer hat eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 00:47
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Die Funktion zerhaut einfach das gesamte Design, indem kein einziger Zeilenumbruch beachtet und berücksichtigt wird, der Code wird einfach nicht umbrochen.
ein beispiel wäre vorteilhaft.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 00:50
der_milchmann
 Newbie
Links : Onlinestatus : der_milchmann ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
der_milchmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier ein Beispiel. Der Code haut einfach über die Tabelle drüber, egal wie ich ihn versuche, zu begrenzen oder ihm sogar extra eine Tabelle verpasse.

Geändert von der_milchmann (04-09-2006 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 00:58
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

versuchs mit css und "white-space".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 01:36
der_milchmann
 Newbie
Links : Onlinestatus : der_milchmann ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
der_milchmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke euch, irgendwas passt der Funktion nicht, ich hab mir in der Zeit schneller selbst eine kleine Highlighting Funktion geschrieben, als dass ich mich damit herumärgere, denke mal es liegt an der PHP Version auf dem server.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 01:38
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, die funktion tut immer noch das gleiche.
was du machen sollst, ist ihre ausgabe mittels css flexibler gestalten.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 12:32
der_milchmann
 Newbie
Links : Onlinestatus : der_milchmann ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
der_milchmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings müsste ich (warum auch immer, wie gesagt, ich vermute die Apache Version schmeckt ihm nicht) fast alles ändern, das wäre für mich ebenso zeitaufwändig, wie ein paar replaces selbst zurechtfummeln.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 12:47
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eigentlich nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.