Smarty Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty Problem

    Hallo,

    ich arbeite an einer Community welche auf Smarty basiert und habe nun ein Problem beim Umbauen der Templates.

    Ich habe eine Datei Index.php die auf die Index.tpl verweist ,in welcher ein Link auf eine Buddylist (href="buddybanlist.php?act=F&show=1) vorhanden ist. Nach Click werden dort einige User in Tabellenform aufgezaehlt.
    Ich moechte diese Liste nun in ein anderes Template integrieren und zwar nicht ueber einen Link (das funktioniert problemlos) sondern so das die Liste ohne Click im Template direkt ausgegeben wird.

    Da zuerst die zur Buddylist gehoerige Buddybanlist.php mit den entsprechenden Parametern aufgerufen werden muss welche dann die Buddybanlist.tpl auruft, kann ich das ganze ja nicht direkt ins Template includieren. Ausserdem muessen die Get/Postvariablen ja an die Buddybanlist.php uebergeben werden.

    Ich hab mittlerweile so ziemlich alles probiert und komme nicht dahinter wie ich diese eigentlich einfache Aenderung zum laufen bekomme.

    Hab es mit include_php, funktion mit entsprechenden get Parametern und mit serverseitigen includieren (wie hier beschrieben http://www.php.net/manual/de/function.include.php) probiert aber nichts funktioniert.

    hab ausserdem versucht die buddybunlist.php in der index.php in eine Variable zu speichern ($t->assign('buddy', $t->fetch('buddybanlist.php?act=F&show=1') ) und das ganze ueber die Variable aufzurufen hat aber ebenfalls nicht funktioniert.

    Ich gebe zu das mir noch einiges an Wissen bzgl. PHP und Smarty fehlt und ich denke das der Ansatz vllt voellig falsch ist aber ich muss das Problem unbedingt loesen und waere sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen koennte.

  • #2
    Wie wäre es mit file_get_contents und dann assign mit Smarty?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Du kannst ja mit {include...} in Smarty in einem Template ein anderes Template aufrufen und somit verschachteln. Du musst halt nur schauen, dass zu dem Zeitpunkt an dem du die Anzeige startest alle Variablen korrekt übergeben sind.
      Das Problem ist bei dir wahrscheinlich, dass deine Skripten unabhängig voneinander arbeiten und es deswegen Probleme macht ein Skript in ein anderes einzubinden. Wenn ich mich diesbzgl. nicht irre müsstest du da wohl noch etwas arbeit hineinstecken und es modularer aufbauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X