php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 09:27
marcb01
 Newbie
Links : Onlinestatus : marcb01 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 2
marcb01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Smarty Problem

Hallo,

ich arbeite an einer Community welche auf Smarty basiert und habe nun ein Problem beim Umbauen der Templates.

Ich habe eine Datei Index.php die auf die Index.tpl verweist ,in welcher ein Link auf eine Buddylist (href="buddybanlist.php?act=F&show=1) vorhanden ist. Nach Click werden dort einige User in Tabellenform aufgezaehlt.
Ich moechte diese Liste nun in ein anderes Template integrieren und zwar nicht ueber einen Link (das funktioniert problemlos) sondern so das die Liste ohne Click im Template direkt ausgegeben wird.

Da zuerst die zur Buddylist gehoerige Buddybanlist.php mit den entsprechenden Parametern aufgerufen werden muss welche dann die Buddybanlist.tpl auruft, kann ich das ganze ja nicht direkt ins Template includieren. Ausserdem muessen die Get/Postvariablen ja an die Buddybanlist.php uebergeben werden.

Ich hab mittlerweile so ziemlich alles probiert und komme nicht dahinter wie ich diese eigentlich einfache Aenderung zum laufen bekomme.

Hab es mit include_php, funktion mit entsprechenden get Parametern und mit serverseitigen includieren (wie hier beschrieben http://www.php.net/manual/de/function.include.php) probiert aber nichts funktioniert.

hab ausserdem versucht die buddybunlist.php in der index.php in eine Variable zu speichern ($t->assign('buddy', $t->fetch('buddybanlist.php?act=F&show=1') ) und das ganze ueber die Variable aufzurufen hat aber ebenfalls nicht funktioniert.

Ich gebe zu das mir noch einiges an Wissen bzgl. PHP und Smarty fehlt und ich denke das der Ansatz vllt voellig falsch ist aber ich muss das Problem unbedingt loesen und waere sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen koennte.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 09:59
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie wäre es mit file_get_contents und dann assign mit Smarty?
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 11:24
tommie82
 Newbie
Links : Onlinestatus : tommie82 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 38
tommie82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du kannst ja mit {include...} in Smarty in einem Template ein anderes Template aufrufen und somit verschachteln. Du musst halt nur schauen, dass zu dem Zeitpunkt an dem du die Anzeige startest alle Variablen korrekt übergeben sind.
Das Problem ist bei dir wahrscheinlich, dass deine Skripten unabhängig voneinander arbeiten und es deswegen Probleme macht ein Skript in ein anderes einzubinden. Wenn ich mich diesbzgl. nicht irre müsstest du da wohl noch etwas arbeit hineinstecken und es modularer aufbauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.