php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 09:42
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Session und Section

Hi stehe nun wieder vor einem Problem. Habe danach gesucht aber nix genaues gefunden. Also mein Problem ist folgendes, wenn ich mich einlogge verweise ich mit
PHP-Code:
header("location:index.php?section=admin"
auf die AdminZone doch diese wird nicht angezeigt, anscheinend wird die Session nicht übergeben oder sonst was. Benutze ich einfach
PHP-Code:
header("location:admin.php"
funktioniert das!

Kann mir jemand dabei behilflich sein.


Danke

mfg INu
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 09:52
el muesli
 Newbie
Links : Onlinestatus : el muesli ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 106
el muesli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie sehen deine index.php und deine admin.php aus?
__________________
andreas.mkq.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 09:54
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Versuch mal einen absoluten pfad inc. http:// und nutze exit() nach dem header befehl.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 09:56
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

admin.php

PHP-Code:

session_start
();

if (! 
session_is_registered('username'))
   {
   die (
"Du musst dich zuerst einloggen!");
   }
if (
$level 0) {
   
$status "Member";
   }
elseif (
$level 1) {
   
$status "Admin";
}
echo 
'<table border="1" cellspacing="0" cellpading="3">
      <tr><td width="150"><b>Adminzone</b></td></tr>
      <tr>
      <td>
           <b>Hallo, '
.$status.' '.$username.' !
           <br>
           <br>
            //kommende funktionen
           <a href="logout.php">LOGOUT</a><br>
      </td>
      </tr>
      </table>'

und die index.php

PHP-Code:
include"config/config_seiten.php";

echo 
' <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">';
echo 
' <html>';
echo 
' <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000" >';

echo 
' <table border="1" cellpadding="2" cellspacing="0"align="center" >';
echo 
' <tr> ';
echo 
' <td width="800" colspan="3">Banner</td> ';
echo 
' </tr>   ';
echo 
' <tr>  ';
echo 
' <td width="150" height="500" valign="top">';

include(
"turnier_nav_links.php");//linke Navigation

echo ' </td>';
echo 
' <td width="500" height="500" valign="top">';

include(
"inhalt.php"); //inhalt wird ausgegeben

echo ' </td>';
echo 
' <td width="150" height="500" valign="top">';

include(
"turnier_nav_rechts.php");//rechte Navigation

echo ' </td>';
echo 
' </tr>';
echo 
' <tr>';
echo 
' <td colspan="3" align="center"><font face="COURIER NEW" size="2">&copy; blabla</font></td>';
echo 
' </tr>';
echo 
' </table>';

echo 
' </body>';
echo 
' </html>'
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 10:02
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und wo loggst du dich ein?

Wozu postest du die index.php?
Da steht nichts Problem relevantes drin..

Es sei denn im includeten inhalt ist das Login Formular oder sowas.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 10:04
el muesli
 Newbie
Links : Onlinestatus : el muesli ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 106
el muesli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab ihn ja gebeten die index.php zu posten - weil ich hoffte, die würde aufschluss geben...

Jetzt interessier ich mich für die inhalt.php.
Aber vielleicht sollte man in erwägung ziehen auch der index.php am anfang ein session_start() zu schenken, oder?
__________________
andreas.mkq.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 10:09
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die index.php hab ich nach Wunsch von el muesli gepostet.

so hab den Fehler gefunden, aber jetzt kommt ein weiteres Problem er gibt mir folgende Fehlermeldung aus :

Zitat:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at E:\Programme\xampp\htdocs\Deadline Cup\index.php:4) in E:\Programme\xampp\htdocs\Deadline Cup\admin.php on line 2
und das genau 2mal und darunter ist das AdminInterface

und hier nochh einmal die Codes:

login_anfrage.php

PHP-Code:
session_start();

include(
"function/function.php");


$username $_POST['username'];
$userpass $_POST['userpass'];
$login $_POST['login'];

connection();

$query "SELECT username, userpass, userlevel FROM turnier_user WHERE username = '$username' and userpass = MD5('$userpass')";

$result mysql_query($query);
//$level = $daten["userlevel"];


if (!empty($_POST)) {
   if (empty(
$username) or empty($userpass)) {
      echo 
"Bitte fülle alle Felder aus";
   }
   elseif (!
mysql_num_rows($result))
   {
      echo 
"Username oder Passwort sind falsch, bitte überprüfe deine Groß- und Kleinschreibung!";
   } else {
      
session_register('username');
      
session_register('level');
      
header("location:index.php?section=admin");
      exit();
          }

admin.php

PHP-Code:
session_start();

if (! 
session_is_registered('username'))
   {
   die (
"Du musst dich zuerst einloggen!");
   }
if (
$level 0) {
   
$status "Member";
   }
elseif (
$level 1) {
   
$status "Admin";
}
echo 
'<table border="1" cellspacing="0" cellpading="3">
      <tr><td width="150"><b>Adminzone</b></td></tr>
      <tr>
      <td>
           <b>Hallo, '
.$status.' '.$username.' !
           <br>
           <br>
            //kommende funktionen
           <a href="logout.php">LOGOUT</a><br>
      </td>
      </tr>
      </table>'

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 10:11
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LOL danke el muesli das war das Problem die session_start() hat in der index gefehlt danke man bin ich doof
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 11:01
nix_wie_weg
 Banned
Links : Onlinestatus : nix_wie_weg ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 109
nix_wie_weg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mehrfache session_start() sind nicht zulässig, genauer:

As of PHP 4.3.3, calling session_start() while the session has already been started will result in an error of level E_NOTICE. Also, the second session start will simply be ignored.

anhand deiner session_register() und so ist das skript auf einem veralteten Niveau.
Eventuell lohnt es sich, das in Ordnung zu bringen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.