Länderstatistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Länderstatistik

    Ich habe bei einigen Countern gesehen, dass die eine Länder- bzw. sogar Städtestatistik haben. Natürlich ist damit mein Interesse geweckt, aber wer kann mir mehr dazu erzählen. Wie bekomme ich raus, aus welcher Stadt bzw. Land ein User auf meine Webseite zugreift?

  • #2
    Also ich kann mir nur vorstellen, dass man sich die IP des Users holt und dann über diese irgendwie das Land oder zumindestens den Kontinent rausfinden kann. Aber wie, keine Ahnung.
    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


    • #3
      http://www.maxmind.com/app/ip-location
      http://pear.php.net/package/Net_GeoIP/
      Zuletzt geändert von Slava; 04.09.2006, 11:33.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Ok, aber gibt es so etwas auch als OpenSource? Oder holen sich alle Freecounter (Werbeverseucht) dort so eine Lizenz? Oder gibt es andere Möglichkeiten zu Lösung dieses Problems?

        Kommentar


        • #5
          OK, danke für den Pear hinweis, hätte ich auch mal selber dran denken können.

          Kommentar


          • #6
            auch bei maxmind gibt es free-csv datei.
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              Hat einer von euch schonmal damit gearbeitet? Werde aus der Dokumentation nicht ganz schlau.

              Kommentar


              • #8
                was hast du hier
                http://pear.php.net/manual/de/packag...ountryname.php
                genau nicht verstanden?
                Es ist außergewöhnlich gut dokumentiert!
                die dazugehörige freie Datei ist hier
                http://www.maxmind.com/download/geoi...e/GeoIP.dat.gz

                die Bibliothek besteht aus 3 Dateien, in denen etwa 45% Dokumentationen und statische Arrays definiert sind.

                Versuch einfach mit den Beispielen zu experementieren.
                Slava
                bituniverse.com

                Kommentar


                • #9
                  Hatte andauernd in der Hilfe Datei bei NetGeo und nicht NetGeoIP geschaut.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X