php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 15:05
species
 Newbie
Links : Onlinestatus : species ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 2
species ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
species eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem bei löschen aus der Datenbank

Hallo

Arbeite noch nicht sehr lange mit PHP deshalb weiß ich leider nicht mehr weiter Also mein Problem ist folgendes:

Ich bin gerade dabei meinen eigenen Blog zu schreiben. Ich habe nur ein Problem beim löschen der Beiträge. Der Primär Schlüssel der Datenbank liegt bei der ID der Beitäge. Neben den Titel hab ich ein kleines "X" Icon das "löschen" darstellen soll. Dieses Icon ist ein Button in Form eines Bildes. Das sieht so aus
PHP-Code:
       echo '<form action="del.php" method="post">';
    echo 
'<input type="image" src="symbols/delete.png">';
    echo 
'</form>'
Soweit so gut. Wenn ich auf das Icon drücke wird del.php Ausgeführt. Allerdings löscht mir del.php nicht den Beitrag bei dem Ich klicke, sondern alle Beiträge

PHP-Code:
<?php
  
include("config.php");
  
mysql_query("SELECT $row->id FROM ".$tabelle."");
  
mysql_query("DELETE $row->id FROM ".$tabelle."");
  echo 
mysql_error();
 
?>

Also lange Rede kurzer sinn, könnt ihr mir bitte sagen was ich ändern muss das es nur einen Beitrag löscht?

Hier ist noch der Code wie ich die Beiträge Ausgebe:
PHP-Code:
<?php  
  $ergebnis 
mysql_query("SELECT head, news, date, time, id FROM ".$tabelle." ORDER BY time DESC".$limit."");
  echo 
mysql_error();
  while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo 
'<p class="blog">';
    echo 
'<b><big>';
    echo 
$row->head;
    echo 
'</b></big>';
    echo 
'&nbsp;';
    echo 
'<small>';
    echo 
$row->date;
    echo 
'</small>'
    echo 
"<br />";
    echo 
$row->news;
    echo 
"<p></p>";
    echo 
'</p>';
    
    }
?>


danke für eure bemühungen mfg hannes
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 15:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Problem bei löschen aus der Datenbank

Zitat:
Original geschrieben von species
Allerdings löscht mir del.php nicht den Beitrag bei dem Ich klicke, sondern alle Beiträge
Und was wundert dich daran ...?
Du hast die Menge der zu löschenden Datensätze in keinster Weise eingeschränkt.

Du möchtest dir anschauen, wozu eine WHERE-Klausel gut ist.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 15:12
gen
 Newbie
Links : Onlinestatus : gen ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 36
gen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
gen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Du hast keine Einschränkung angegeben.
PHP-Code:
$sql_del "DELETE FROM ".$tabelle." WHERE (id = '$ID')";
mysql_query($sql_del); 
Grüße,
gen

Edit: Zu langsam.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 15:24
species
 Newbie
Links : Onlinestatus : species ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 2
species ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
species eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das WHERE verwenden muss ist mir schon klar, danke allerdings hat es vorher damit nicht funktioniert und auch wie es mir gen gerade beschrieben hat funktioniert es nicht, denn jetzt löscht er garnichts mehr...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 15:53
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also das man die Where-Klausel vergisst is nen Blutiger anfängerfehler, wer dich dafür hier zur Sau macht is ein Vogel das haben wir bestimmt alle mal gemacht

So... ich würde in deinem Fall einfach mal folgendes vorschlagen:

PHP-Code:
mysql_query("DELETE FROM " $tabelle " WHERE id=" $id ";"); 
Das Problem is nur das ich nich weiß woher du die beitrags-id hast und ob deine spalte mit der id wirklich nur "id" heißt, und in $tabelle muss natürlich dein tabellenname stehen, dann sollte es gehn.

Gruß

ArSeN
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.