Array Felder ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Felder ändern

    Hallo,

    ich habe folgendes Array:
    Array ( [1] => bla
    [2] => test )
    Gibt es eine Funktion um die 1 und 2 umzubenennen? oder muss man das mit einer Schleife machen?

    Danke für die Hilfe.
    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

  • #2
    willst du indizes umbenennen oder nur neu sortieren? z.b.
    rsort

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Vergiss was eben dort stand, es soll der Feldname sein?

      Kommentar


      • #4
        ich möchte die Indizes umbennen.
        Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $arr['neu'] = $arr[1];
          unset(
          $arr[1]); 

          Kommentar


          • #6
            Ehm.... häh?

            Also mal generell... Es gibt ja Assoziazive Arrays und Relative (oder kA wie die heißen) jedenfalls die mit den Zahlen ... arr[1], arr[2], arr[3] ... die dann jeweils den ersten bzw. zweiten Eintrag usw. enthalten.

            Jetzt die Frage: Wenn du doch ein (ich glaub es heißt so) relatives Array hast (jaja, mit Zahlen halt ) Dann kannst du doch nich die Zahlen umbennen? Das is ja sowas wie koordinaten, du kannst ja auch nicht sagen England liegt jetzt auf den Koordinaten von Schweden, oder die Koordinaten von Schweden gehören jetzt zu Brasilien - oderso.

            Ansonsten wenn du ein Assoziazives Array hast, musst du glaub ich tatsächlich einfach die Werte umschreiben bzw. tauschen.

            Gruß

            ArSeN
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt nummerische und assoziative Arrays.

              Nummerisch sind die Arrays, deren Indxe bei 0 anfangend fortlaufend durchnummeriert sind


              Nachdem wir das geklärt hätten: Suchst du array_values und array_combine?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                mir wurde schon geholfen.
                Danke euch.
                Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                • #9
                  Numerisch... das wars - man lernt nie aus
                  Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X