php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 16:58
Kisi
 Member
Links : Onlinestatus : Kisi ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 163
Kisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard preg_match_all

Hallo!
Gibt es bei preg_match_all eine Möglichkeit Unterausdrücke nicht als solche anzuführen?

mein Beispiel:
$suchmuster="!(\[img]).*(images/your_p2b/).*(.jpg)\[/img]!i";

Ich erhalte dann unterausdrücke wie:
[ img]http://localhost/kisi/CMS/cms/images/your_p2b/winter.jpg[/img]
[img]
images/your_p2b/
.jpg

Eigendlich brauche ich ja nur einen unterausdruck... die restlichen entsehen ja nur, weil ich die unterausdrücke zur Gruppierung der Zeichen benötige.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 17:03
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Imho kann man nur durch die Klammerung im Regexp die Subterme festlegen oder eben nicht.
Benutze einfach nur die Werte im Trefferarray, die dich interessieren. Der Rest hat halt ein paar µs Zeit verbraten, die du mit einer anderen Suchstrategie sicher auch nicht wieder reinholst.

Übrigens brauchst du die Klammern in deinem Ausdruck gar nicht, kann das sein?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 17:05
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die du nicht brauchst, kannst du mit ?: kennzeichnen
(?: .....)
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 17:09
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wieder was gelernt. (Kann man so geklammerte Terme referenzieren? Ich geh mal nachlesen ...)
EDIT:
Nein, kann man nicht. Subpatterns mit ?: sind nur "grouping", nicht "capturing"; aber nur "capturing" Subpatterns kann man referenzieren.

Geändert von onemorenerd (04-09-2006 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 17:15
Kisi
 Member
Links : Onlinestatus : Kisi ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 163
Kisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, hier würde ich sie für normal nicht benöten... ist ja nur ein Beispiel gewesen.

Das mit dem ?: wusste ich gar nicht. thx
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 17:47
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@onemorenerd
habe ich was falsch verstanden?
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL);

$TXT = <<<Inhalt
The Quick 15 Brown Fox Jumped Over The Lazy Dogs. 
The Quick Brown Fox Jumped Over The Lazy 30 Dogs.
Inhalt;

$pattern '/(\\w+(\\s\\w+))/';
// und jetzt das gleiche mit
//$pattern = '/(\\w+(?:\\s\\w+))/';
//oder so
//$pattern = '/(?:\\w+(?:\\s\\w+))/';

preg_match_all($pattern$TXT$array);

echo 
'<pre>'print_r($arraytrue), '</pre>';

?>
__________________
Slava
bituniverse.com

Geändert von Slava (04-09-2006 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 17:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich meinte "im regulären Ausdruck referenzieren", wie es hier beschrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 18:04
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Ich meinte "im regulären Ausdruck referenzieren", wie es hier beschrieben wird.
alles klar!
Ich habe einfach seine Frage so verschtanden,
und habe dabei $n bzw \n nicht vor den Augen gehabt :-)
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.