php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 19:49
7070
 Newbie
Links : Onlinestatus : 7070 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 2
7070 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
7070 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Browsergame: Tagesprofit grafisch darstellen

Ahoi!

Ich leite seit letztes Jahr Dezember ein Browsergame namens Managers-Inn. Dies ist mein erstes Projekt in PHP gewesen und dementsprechend gibt es nun einiges zu verbessern um den Spielspaß zu steigern.

Im Spiel spielt man den Inhaber eines Imbisswagens, ja richtig, diesen kleinen hässlichen Wagen, die immer auf dem Parkplatz von Aldi stehen.
Man verkauft also dort seine Waren und am nächsten Tag bekommt man eine Nachricht "Sie haben gestern x Produkte verkauft".
Das reicht mir aber jetzt nicht mehr. Ich möchte, dass diese Daten für einige Tage gespeichert werden (in einer Mysql Datenbank) und dass sie grafisch (in einem Kurvendiagramm) dargestellt werden. Das heißt aus solchen Daten: (beispielsweise)
06.09.2006: 456 produkte (Nick)
07.09.2006: 203 produkte (Nick)
08.09.2006: 120 produkte (Nick)

soll ein Kurvendiagramm spezifisch für den bestimmten User enstehen.
Die Frage ist nun: Wie realisiere ich das am besten/einfachsten? (bin noch anfänger, denkt dran )

Ich habe mir gedacht ich Erstelle eine Datenbank mit den Feldern "Datum", "Nick", "Verkauft" und dort wird jeden Abend um 00:00:00 Uhr die Anzahl der verkauften Waren mit dem dazugehörigen Nick per Cronjob eingetragen.
Ich habe bereits irgendwann ein vorgefertigtes Graphen-Script gefunden, dort müssten dann die Daten integriert werden. Ein Cronjob leert die Tabelle dann immer am 1. eines Monats. Problem: Man hätte nie die Gelegenheit den 31.August in der Grafik zu sehen...

Gibt es irgendeine Art die Sache besser zu lösen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 00:16
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. google nach "jpgraph".
2. dein cronjob soll einfach am "letzten tag im monat" um 23:59 gestartet werden. auch dazu findest du bei google eine menge nützliches.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 10:14
h0nki
 Newbie
Links : Onlinestatus : h0nki ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 37
h0nki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kannst ja auch mit php schöne bildchen basteln (musst halt den header auf "bild" setzen) und dann kannst "malen"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.