Arrays sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arrays sortieren

    Hi,

    heute ist mein Büchlein gekommen (PHP5 & Mysql 4, der leichte einstieg). So nun hänge ich bei dem Kapitel Arrays sortieren fest, also hier mal vor ab mein Kommentierter Code:

    PHP-Code:
    <?php

    // Array 1
    $dennis[1] = "Dennis";
    $dennis[2] = "Danny";
    $dennis[3] = "Tammy";
    $dennis[4] = "Beate";
    $dennis[5] = "Uwe";

    // Array 2
    $maik[1] = "maik";
    $maik[2] = "sven";
    $maik[3] = "anna";
    $maik[4] = "volker";
    $maik[5] = "jens";

    //fügt beide also array 1 und 2 zusammen und speichert es
    // in die variabel $name ab.
    $namen array_merge($dennis$maik);

    //sort() soll dies ja Sortieren
    sort($namen)

    // Die schleife soll durchlaufen und alle namen ausgeben.

    foreach($namen as $namenalle)
    {
    echo 
    $namenalle ."<br>";
    }

    ?>
    so Rufe ich die Seite auf bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Parse error: parse error, unexpected T_FOREACH in D:\server\htdocs\lst\index.php on line 18
    Das er was an der Schleife nicht mag ist mir klar aber ich finde nur den Fehler nicht

    Gruß
    Dennis

    Ps: ich wes sogar wie das mit den verkettungen geht hehe

  • #2
    Re: Arrays sortieren

    Was heißt "unexpected"? Unerwartet.

    Wenn etwas unerwartet auftaucht oder passiert, was heißt das wohl? Dass etwas, was vorher erwartet wurde, wohl nicht ein- oder aufgetreten ist.

    So, und jetzt schaust du dir die Zeile vor dem foreach noch mal genauer an, was da wohl erwartet sein könnte, aber dummerweise fehlt ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @wahsaga

      Vielen Dank Problem gelöst

      Kommentar

      Lädt...
      X