php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 12:49
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das klarmachen oder das Script?
Schon mal was von sinnvoll zitieren gehört?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 13:03
DieMilchMachts
 Newbie
Links : Onlinestatus : DieMilchMachts ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 18
DieMilchMachts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wink Ich danke Dir

Zitat:
Original geschrieben von Trashar
In nomine partris et filii et spiritus sancti
Schon mal was von korrekter Rechtschreibung gehört?

Es muß heißen:
In nomine patris et filii et spiritus sancti.

patris doch bitte ohne das R vor dem T...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 13:06
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Ich danke Dir

Zitat:
Original geschrieben von DieMilchMachts
Schon mal was von korrekter Rechtschreibung gehört?

Es muß heißen:
OffTopic:
Wer im Glashaus sitzt..
naja ich kann kein Latein und hab mir halt die Info von einem Bekannten geholt..
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 13:29
DieMilchMachts
 Newbie
Links : Onlinestatus : DieMilchMachts ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 18
DieMilchMachts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up Re: Re: Ich danke Dir

Zitat:
Original geschrieben von Trashar
OffTopic:
naja ich kann kein Latein und hab mir halt die Info von einem Bekannten geholt..
Ich kann auch kein Latein...
Dann ist ja alles in Butter!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 16:03
DieMilchMachts
 Newbie
Links : Onlinestatus : DieMilchMachts ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 18
DieMilchMachts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Weitere Frage...

So, nun hätte ich mal wieder eine Frage...

Ich empfange mit einer eMail-Adresse also nun den Newsletter. Per PHP lasse ich den Inhalt der eMail ausgeben. Der Newsletter wird aber als Plain-Text angezeigt (und hat arg viel kryptischen Inhalt), obwohl es sich um Multi-Part handelt. Was muß ich unter PHP angeben, daß nur der HTML-Part gezeigt wird - so richtig schön und bunt usw.?

Versteht ihr was ich meine?


Vielen Dank und liebe Grüße
DieMilchMachts

Geändert von DieMilchMachts (07-09-2006 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 17:11
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie wäre es mal mit einem neuen lösungsansatz?!

du schickst dein newsletter auch von dem 1&1 account?
dein newsletter liegt auf diesem 1&1 account?
du willst das archiv auf dem 1&1 account?

wenn beides mit ja beantwortet ist, gut. warum willst du dir dann die daten, die du schon hast nochmals zumailen um sie zu archivieren??

dann schick doch dein newsletter an alle empfäger raus. außer zu deiner mail2html2archiv-engine

es muss in dem script ja eine zeile geben die so ungefähr aussieht.

mail($empfaenger,$betreff,$nachricht,$header);

warum nicht noch n dreizeiler danach einbauen, der entweder eine archiv-db füllt, aus der die seiten erzeugt werden können, oder b) die seite auf deinem webspace direkt erzeugt...

einwände??
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 17:39
DieMilchMachts
 Newbie
Links : Onlinestatus : DieMilchMachts ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 18
DieMilchMachts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Arkos,


am liebsten Wäre mir die Möglichkeit, daß der HTML-Teil der Multi-Part eMail in eine Datenbank geschrieben wird und durch einen entsprechenden PHP-Befehl ausgegeben wird.

Ich weiß nur nicht, wie das funktionieren soll.

Bisher geht es ja mit der Ausgabe der Newsletter über IMAP ganz gut, nur ein paar Probleme habe ich noch:
• Es erscheinen zum Teil sehr kryptische Zeichen, als ob ich einen falschen Zeichsensatz benutzen würde oder so.
• Ich würde gerne immer nur die drei neuesten eMails anzeigen lassen, nicht alle aus dem Postfach.
• Ich würde gerne bei der Multi-Part eMail nur den HTML-Teil anzeigen lassen - damit es schön aussieht.

Kann mir jemand bei diesen Punkten helfen?

Mein Code sieht übrigens so aus:
PHP-Code:
<?php

  
function show_mails($server$ktname$paswd)
  {
    
$mailbox imap_open("{".$server.":143/imap/notls}INBOX"$ktname$paswd);
    
$mails imap_fetch_overview($mailbox,"1:*"FT_UID); // Holt eine Übersicht aller Emails
     
    // Ausgabe in einer Tabelle:
    
$return '<table width="100%">
                 <tr>
                   <td><b>#</b></td>
                   <td><b>Von</b></td>
                   <td><b>Datum / Zeit</b></td>
                   <td><b>Betreff</b></td>
                 </tr>'
;
    
$size=count($mails); // Anzahl der Nachrichten
    
$cmsg 0// Zur Ausgabe einer fortlaufenden Nummer
    
for($i=$size-1;$i>=0;$i--)
    {
      
$cmsg++;
      
$value $mails[$i];
      
$return .= '<tr><td>'.$cmsg.'</td><td>'.$value->from.'</td><td>'.$value->date.'</td><td><a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?id='.$value->msgno.'">'.$value->subject.'</a></td></tr>';           
    }
    
$return .= '</table>';
    
imap_close($mailbox);
    RETURN 
$return;
  }
  
  function 
show_mail($id$server$ktname$paswd)
  {
    
$mailbox imap_open("{".$server.":143/imap/notls}INBOX"$ktname$paswd);
    
$mail imap_body($mailbox,$idFT_UID);
    
// Holt die Email..  
    
$mail stripslashes($mail);
    
/* stripslashes entfernt die slashes, htmlentities wandelt alle html-zeichen in entspr. html-codes um. */
    
$return '<pre>'.$mail.'</pre>';   
    
imap_close($mailbox);  
    return 
$return;
  }
  
  if(isset(
$_GET['id']))   
    if(
is_numeric($_GET['id']))
      echo 
show_mail($_GET['id'], "----MAILSERVER----""----BENUTZERNAME----""----PASSWORT----");
    else
      echo 
'falscher Parameter';        
  else
    echo 
show_mails("----MAILSERVER----""----BENUTZERNAME----""----PASSWORT----");   
?>
Ich hoffe, ihr seid so liebt und helft mir weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße
DieMilchMachts
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 18:11
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

warum wäre dir diese möglichkeit am liebsten?
das verstehe ich nicht! konntest du meine fragen
mit ja beantworten?

erläuter mir mal, warum du es unbedingt so willst.
in mein augen ein riesen umweg...


gruß
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 18:28
DieMilchMachts
 Newbie
Links : Onlinestatus : DieMilchMachts ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 18
DieMilchMachts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question

Zitat:
du schickst dein newsletter auch von dem 1&1 account?
Ja.
Zitat:
dein newsletter liegt auf diesem 1&1 account?
Die Bilder etc. des Newsletters können automatisch auf den 1&1 Account geladen werden - Ja.
Aber der Newsletter selbst wird über den SuperMailer (www.supermailer.de) versendet, der lokal arbeitet und nicht auf dem Server.
Zitat:
du willst das archiv auf dem 1&1 account?
Ja.
Zitat:
wenn beides mit ja beantwortet ist, gut. warum willst du dir dann die daten, die du schon hast nochmals zumailen um sie zu archivieren??
Wie sollen die Daten denn aus SuperMailer heraus auf den Server gelangen?
Zitat:
dann schick doch dein newsletter an alle empfäger raus. außer zu deiner mail2html2archiv-engine
Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Zitat:
es muss in dem script ja eine zeile geben die so ungefähr aussieht.
mail($empfaenger,$betreff,$nachricht,$header);
In welchem Script?
Zitat:
warum nicht noch n dreizeiler danach einbauen, der entweder eine archiv-db füllt, aus der die seiten erzeugt werden können, oder b) die seite auf deinem webspace direkt erzeugt...
Aber wie denn?

Ich möchte folgendes:
Ich versende über den SuperMailer Newsletter. Die jeweils drei neusten Newsletter sollen auf einer Webseite einsehbar sein - nur die HTML-Version (die Newsletter werden als Multi-Part versendet).
Wie mache ich das?

Danke und Grüße
DieMilchMachts
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 18:33
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ah, ok verstehe. ich kannte den supermailer nicht. ich dachte, du
schickst alles von einem newstool, was auf deinem server liegt und
im besten falle noch in php geschrieben ist. deshalb die fragenkette.

wenn ich eben richtig gegooglt habe, ist es ne standalone-anwendung.

mail ist leider nicht mein fachgebiet. musst also dann auf die hilfe der anderen hoffen.

viel glück und erfolg
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 18:36
DieMilchMachts
 Newbie
Links : Onlinestatus : DieMilchMachts ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 18
DieMilchMachts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von arkos
ah, ok verstehe. ich kannte den supermailer nicht.
Kennst Du denn ein anderes gutes serverseitiges Newsletter-Tool?
Diese Archiv-Funktion ist sehr wichtig für mich. Das System muß aber einfach zu bedienen sein, mit Vorlagen arbeiten können, Personalisierung bieten, viele Newsletter verkraften und Multi-Part eMails versenden können...

Danke für Deine Hilfe
DieMilchMachts
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 21:51
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

musste sie bislang nicht einsetzen. aber es gibt doch seiten mit script-sammlungen plus einigen demos und bewertungen.

hab oft gerne auf phpwelt.de geschaut. benutze mittlerweile kaum noch opensource-scripte - außer privat oder für kleine projekte. deshalb können hier gerne noch bessere scriptsammlugen gepostet werden

zumindest kannst du die php-scripte an deine bedürfnisse anpassen und dein ziel wesentlich schneller erreichen.

hochqualitatives minimalprinzip... oh, der war gar nicht doof...
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.