php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 11:59
Franktheman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Franktheman ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 14
Franktheman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Variable per Email weitergeben

Hallo in die Runde..
habe ein merkwürdiges Problem..
habe folgendes "standard"-email-script:
dabei wird die Email verschickt.. aber anstelle des Wertes der Variable $wz "HIER STEHT.." , wird nur <wz> in der Email angezeigt..
PHP-Code:
<?php
$wz
="HIER STEHT IRGENDEIN SINNVOLLER TEXT";
 
$recipient "frank@blablablakgjlh.com";
  
$fmtResponseimplode(""file("responder.php"));
  
$fmtMailimplode(""file("mail.htt"));
  foreach(
$HTTP_POST_VARS as $key=> $val) {
        
$fmtResponsestr_replace("<$key>"$val$fmtResponse);
        
$fmtMailstr_replace("<$key>"$val$fmtMail);
                                         }
       
mail($recipient"Hier steht das Subject der Mail"$fmtMail"Hier der Absender der Mail");
?>
Die responder.php dürfte nicht so wichtig sein..
in der mail.htt steht die Variable $wz als: <wz>
das ist auch richtig..
ich denke das Problem ist, dass die Variable nicht als "Post"-Variable eines Textfeldes übergeben wurde.. kann das sein ?
Wie kann ich eine x-beliebige von php generierte Variable als Mail verschicken ? Bin jetzt schon fast dabei die Variable in ein Textfeld zu integrieren..
Beachtet aber auch bitte das ich innerhalb eines Dokumentes bleibe.. nix mit "post" oder so.. also das obere Script sollte ohne Buttons funktionieren..
Danke schon mal für Eure Hilfe..
gruß
Frank

Geändert von Franktheman (07-09-2006 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 12:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Variable per Email weitergeben

Zitat:
Original geschrieben von Franktheman
ich denke das Problem ist, dass die Variable nicht als "Post"-Variable eines Textfeldes übergeben wurde.. kann das sein ?
Wenn du in einer Schleife über die per POST übergebenen Werte läufst, sollte doch wohl logisch sein, dass dabei keine nicht-POST-Werte berücksichtigt werden.

Btw: Warum immer noch $HTTP_POST_VARS, arbeitest du mit einer Uraltversion?

Zitat:
Beachtet aber auch bitte das ich innerhalb eines Dokumentes bleibe.. nix mit "post" oder so..
Hä? Warum willst du dann über POST-Werte loopen, wenn du gar keine Daten mit POST übergibst?


Geht's vielleicht mal etwas weniger wirr?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 12:20
Franktheman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Franktheman ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 14
Franktheman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oh man..
entschuldigt meine Blödheit..
habe die Lösung gefunden..

von Wichtigkeit ist nat. die mail() funktion..
deshalb kann ich nat. direkt schreiben:

PHP-Code:
mail($recipient"Hier steht das Subject der Mail"$wz"Hier der Absender der Mail"); 
jetzt wird die Variable $wz richtig per Email übergeben..

Thx.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 12:51
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

OffTopic:
das soll ma einer verstehn.. naja wenns geht... wäine
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 15:39
Franktheman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Franktheman ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 14
Franktheman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?php
$wz
="HIER STEHT IRGENDEIN SINNVOLLER TEXT";
 
$recipient "frank@blablablafjhfhj.com";
       
mail($recipient"Hier steht das Subject der Mail"$wz"Hier der Absender der Mail");
?>
hier nochmal der Quelltext..
Es ging nur darum eine Variable, die nicht über ein Textfeld übergeben wird, per Email zu verschicken..
Den ursprünglichen Code habe ich bisher immer verwendet, aber immer nur in Kontaktformularen..
Habe jetzt ein Projekt bei dem ich im übertragenen Sinne eine Exceltabelle auswerte.. und das Ergebnis dann per Email verschickt wird.. mit dem oberen Bsp-Code wird die Variable gesendet..
Interessant wäre jetzt wie man es koppeln kann, so dass die Variable $wz und Textfelder in einer Email versendet werden können..
Frank

Geändert von Franktheman (07-09-2006 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 18:11
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Interessant wäre jetzt wie man es koppeln kann, so dass die Variable $wz und Textfelder in einer Email versendet werden können..
z.B. so
PHP-Code:
mail($recipient"Hier steht das Subject der Mail"$wz.$_POST['meinTextFeld'], "Hier der Absender der Mail"); 
Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 20:31
Franktheman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Franktheman ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 14
Franktheman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
z.B. so

PHP:--------------------------------------------------------------------------------
mail($recipient, "Hier steht das Subject der Mail", $wz.$_POST['meinTextFeld'], "Hier der Absender der Mail");


--------------------------------------------------------------------------------
aha..
also hinter $_POST['meinTextFeld'] hat er sich versteckt..
sehr schön,
Danke Tobi !
gruß
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.