Variable per Email weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable per Email weitergeben

    Hallo in die Runde..
    habe ein merkwürdiges Problem..
    habe folgendes "standard"-email-script:
    dabei wird die Email verschickt.. aber anstelle des Wertes der Variable $wz "HIER STEHT.." , wird nur <wz> in der Email angezeigt..
    PHP-Code:
    <?php
    $wz
    ="HIER STEHT IRGENDEIN SINNVOLLER TEXT";
     
    $recipient "frank@blablablakgjlh.com";
      
    $fmtResponseimplode(""file("responder.php"));
      
    $fmtMailimplode(""file("mail.htt"));
      foreach(
    $HTTP_POST_VARS as $key=> $val) {
            
    $fmtResponsestr_replace("<$key>"$val$fmtResponse);
            
    $fmtMailstr_replace("<$key>"$val$fmtMail);
                                             }
           
    mail($recipient"Hier steht das Subject der Mail"$fmtMail"Hier der Absender der Mail");
    ?>
    Die responder.php dürfte nicht so wichtig sein..
    in der mail.htt steht die Variable $wz als: <wz>
    das ist auch richtig..
    ich denke das Problem ist, dass die Variable nicht als "Post"-Variable eines Textfeldes übergeben wurde.. kann das sein ?
    Wie kann ich eine x-beliebige von php generierte Variable als Mail verschicken ? Bin jetzt schon fast dabei die Variable in ein Textfeld zu integrieren..
    Beachtet aber auch bitte das ich innerhalb eines Dokumentes bleibe.. nix mit "post" oder so.. also das obere Script sollte ohne Buttons funktionieren..
    Danke schon mal für Eure Hilfe..
    gruß
    Frank
    Zuletzt geändert von Franktheman; 07.09.2006, 20:39.

  • #2
    Re: Variable per Email weitergeben

    Original geschrieben von Franktheman
    ich denke das Problem ist, dass die Variable nicht als "Post"-Variable eines Textfeldes übergeben wurde.. kann das sein ?
    Wenn du in einer Schleife über die per POST übergebenen Werte läufst, sollte doch wohl logisch sein, dass dabei keine nicht-POST-Werte berücksichtigt werden.

    Btw: Warum immer noch $HTTP_POST_VARS, arbeitest du mit einer Uraltversion?

    Beachtet aber auch bitte das ich innerhalb eines Dokumentes bleibe.. nix mit "post" oder so..
    Hä? Warum willst du dann über POST-Werte loopen, wenn du gar keine Daten mit POST übergibst?


    Geht's vielleicht mal etwas weniger wirr?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      oh man..
      entschuldigt meine Blödheit..
      habe die Lösung gefunden..

      von Wichtigkeit ist nat. die mail() funktion..
      deshalb kann ich nat. direkt schreiben:

      PHP-Code:
      mail($recipient"Hier steht das Subject der Mail"$wz"Hier der Absender der Mail"); 
      jetzt wird die Variable $wz richtig per Email übergeben..

      Thx.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        das soll ma einer verstehn.. naja wenns geht... wäine

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          <?php
          $wz
          ="HIER STEHT IRGENDEIN SINNVOLLER TEXT";
           
          $recipient "frank@blablablafjhfhj.com";
                 
          mail($recipient"Hier steht das Subject der Mail"$wz"Hier der Absender der Mail");
          ?>
          hier nochmal der Quelltext..
          Es ging nur darum eine Variable, die nicht über ein Textfeld übergeben wird, per Email zu verschicken..
          Den ursprünglichen Code habe ich bisher immer verwendet, aber immer nur in Kontaktformularen..
          Habe jetzt ein Projekt bei dem ich im übertragenen Sinne eine Exceltabelle auswerte.. und das Ergebnis dann per Email verschickt wird.. mit dem oberen Bsp-Code wird die Variable gesendet..
          Interessant wäre jetzt wie man es koppeln kann, so dass die Variable $wz und Textfelder in einer Email versendet werden können..
          Frank
          Zuletzt geändert von Franktheman; 07.09.2006, 20:38.

          Kommentar


          • #6
            Interessant wäre jetzt wie man es koppeln kann, so dass die Variable $wz und Textfelder in einer Email versendet werden können..
            z.B. so
            PHP-Code:
            mail($recipient"Hier steht das Subject der Mail"$wz.$_POST['meinTextFeld'], "Hier der Absender der Mail"); 
            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              z.B. so

              PHP:--------------------------------------------------------------------------------
              mail($recipient, "Hier steht das Subject der Mail", $wz.$_POST['meinTextFeld'], "Hier der Absender der Mail");


              --------------------------------------------------------------------------------
              aha..
              also hinter $_POST['meinTextFeld'] hat er sich versteckt..
              sehr schön,
              Danke Tobi !
              gruß
              Frank

              Kommentar

              Lädt...
              X