Smarty-Caching sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty-Caching sinnvoll?

    Hi Leute!

    Ich nutze für mein Forum Smarty als Template-Engine! Alles läuft wunderbar und ist auch bereits einige Wochen Online! Jetzt überlege ich, ob ich das Caching von Smarty nutzen sollte! Da im Forum ja aber recht schnell neue Inhalte hinzukommen, müsste ich entweder bei den entsprechenden Änderungen am Content, also, wenn beispielsweise ein neues Forum hinzugefügt wird, den Cache neu kompilieren, da ja sonst keine Änderungen wirksam werden!
    Meine Frage jetzt an euch, wenn ihr vllt Erfahrung mit Smarty oder einer ähnlichen Engine gemacht habt, lohnt sich der Aufwand oder würdet ihr sagen, lass das ganze so weiter laufen! Weil soweit ich weiß, kompiliert Smarty die Templates ja nur neu, wenn sich das Templatefile geändert hat, oder irre ich da?

    Hoffe auf einen Tipp eurerseits!
    Greetz!

  • #2
    Ja und dann werden da in das gecachte IMHO auch die Inhalte einfach eingepflegt. Also das kannst du glaub ich schon aktivieren.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X