php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 23:13
Dulla_Po
 Member
Links : Onlinestatus : Dulla_Po ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Dulla_Po ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy E-Mail Formular geht nit

Hi, tschuldigt, wenn ich euch mit so nem langen Quelltext erschrecke, aber ich weiß einfach nicht wo der Fehler steckt. Das Formular soll an abgeschickt werden und zwar per POST!Aber nix klappt. Weder Fehlermeldungen, noch E-mails kommen an. Der debugger zeigt aber keine fehler an! Die geuploadete version ist unter http://dullapo.du.funpic.de/kontakt.php zu finden!
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/
xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Kontakt</title>
<style type="text/css">
.schrift {font-size:13px; font-family:Verdana;}
.text {font-size:12px; font-family:"Comic Sans MS";BORDER-LEFT: #ACCFEA thin solid;
BORDER-RIGHT: #ACCFEA thin solid;
BORDER-TOP: #ACCFEA thin solid;
BORDER-BOTTOM: black thin solid}
</style>
</head>
<body bgcolor="#ACCFEA">
<form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF'?>" method="POST">
<table width="250" bgcolor="#ACCFEA" border="0">
<tr><td colspan="2"><p align="center" class="schrift">Hier können sie Kontakt zu uns Aufnehmen:</p></td></tr>
<tr><td width="235"></td></tr>
<tr><td><span class="schrift">Ihr Name:</span>
<td width="234"><input type="text" name="name" class="text"></td><td width="10"></td></tr>
<tr><td></td></tr>
<tr><td><span class="schrift">Ihre E-Mail Adresse:</span>
<td><input type="text" name="mail" class="text"></td></td></tr>
<tr><td></td></tr>
<tr><td><span class="schrift">Betreff:</span><td><input type="text" name="betreff" class="text"></td></td></tr>
<tr><td></td></tr>
<tr><td colspan="2"><p align="center" class="schrift">Ihre Nachricht:</p></td></tr>
<tr>
  <td colspan="2"><p align="center" style="scrollbar-base-color : #ACCFEA"><textarea name="nachricht" cols="40"
 rows="10"></textarea></p></td></tr>
 <tr><td colspan="2">
 <p align="center"><input type="submit" value="Abschicken" style="BACKGROUND-COLOR:#ACCFEA ; 
border-bottom-color: black;
border-top-color: black;" /></p></td></tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
<?php
if (isset($_POST['submit'])) { 
if (empty(
$_POST['name']))
$error[] = "Bitte geben Sie ihren Namen an!";
if (empty(
$_POST['mail']))
$error[] = "Bitte geben sie ihre E-Mail Adresse an!";
if(!
preg_match("/[a-z0-9_-]+(.[a-z0-9_-]+)*@([0-9a-z][0-9a-z-]*[0-9a-z].)+([a-z]{2,4}|museum)/i",$_POST['mail'])) 
$error[] = "Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an!";
if (empty(
$_POST['betreff']))
$error[] = "Bitte geben Sie einen Betreff an!";
if (empty(
$_POST['nachricht']))
$error[] = "Bitte geben Sie eine Nachricht ein!";
if (isset(
$error)) {
foreach (
$error as $output) echo"<font color=\"#FF5151\"><b>" .$output "</b></font><br>";}
else { 
   
$ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];  
   
$host gethostbyaddr($ip);
   
$browser $HTTP_USER_AGENT;
   
$tage = array(0=>"Sonntag",
                 
1=>"Montag",
                 
2=>"Dienstag",
                 
3=>"Mittwoch",
                 
4=>"Donnerstag",
                 
5=>"Freitag",
                 
6=>"Samstag");
   
$monate = array(1=>"Januar",
                   
2=>"Feber",
                   
3=>"M&auml;rz",
                   
4=>"April",
                   
5=>"Mai",
                   
6=>"Juni",
                   
7=>"Juli",
                   
8=>"August",
                   
9=>"September",
                   
10=>"Oktober",
                   
11=>"November",
                   
12=>"Dezember");
   
$monat $monate[date("n")];
   
$named  $tage[date("w")];
   
$tag   date("d");
   
$jahr  date("Y");
   
$zeit date("G:i");
$to "E-Mail Adresse";
$subject "$betreff";
$headers "From: $name";

$message "Absender........: $name ($email)
Betreff.........: $betreff
Datum/Zeit......: $named, $tag.$monat $jahr / $zeit Uhr
Absender-IP.....: $ip
Absender-Host...: $host
Browser.........: $browser

Nachricht:
----------------------------------------------------------------------
$nachricht
----------------------------------------------------------------------"
;
mail($to$subject$message$headers);
echo
"<font color=\"#FF5151\"><b>Die Email wurde erfolgreich versandt!
<br>Sie werden in kürze eine Antwort erhalten</b></font>"
;
}}
?>
Könnt ihr ein missgeschick entdecken?

Geändert von Dulla_Po (08-09-2006 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 23:27
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Könnt ihr ein missgeschick entdecken?
ja.

zeigst du mit dem zeigefinger mal auf auf das formularelement mit NAMEn "submit".
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 23:47
Dulla_Po
 Member
Links : Onlinestatus : Dulla_Po ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Dulla_Po ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Muss man den submit button extra noch name="submit" zuweisen? ich dacht das geht von alleine, danke dir vielmals!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-09-2006, 00:09
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dulla_Po
Muss man den submit button extra noch name="submit" zuweisen? ich dacht das geht von alleine, danke dir vielmals!
Muß man, wenn isset($_POST['submit']) irgendwann mal wahr werden soll. Von alleine geht gar nichts.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.