PHP und EAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und EAN

    Hallo,

    kurze Frage, ich möchte bei der Abfrage meiner ArtikelDB aus der
    EAN-NUMMER für einen Katalog einen Strichcode mitdrucken

    Frage: Ist das überhaupt möglich?

    DANKE
    Vielen Dank

  • #2
    Unmöglich ist das auf keinen Fall, es ist nur eine Frage der Umsetzung. Ich denke mal da gibt es 2 grundlegende Möglichkeiten:

    1. Du hast für jeden Artikel einen Barcode gescannt der als Bild gespeichert ist und dann entsprechend über die DB Abfrage mit abgerufen wird oder

    2. Du erstellst jeden Barcode on the fly aus der EAN...die in der Programmierarbeit weitaus schwierigere Möglichkeit, allerdings auch die flexiblere. Würde dann wohl über die gd Funktionen von php gemacht werden o.ä. Dazu ein Artikel aus der Wiki

    Kommentar


    • #3
      http://www.ashberg.de/php-barcode/
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Erst einmal Vielen Dank, werde mich dann mal mit der Möglichkeit
        von "hall" befassen.
        Vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X