Problem mit Abgleich/Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Abgleich/Abfrage

    Grüsst euch zusammen,

    ich habe ein Problem, dessen Aufwand ich nicht ganz abschätzen kann, weswegen ich es dennoch einmal hier poste. Sagt mir einfach wenn es zu komplex ist, um es mal ebend hier zu lösen. Leider kenne ich mich mit PhP mehr als wenig aus, und somit bin ich auf die Hilfe von Aussen angewiesen.

    So, nun aber, lange Rede kurzer Sinn?

    Ich denke jeder von euch kennt das Forensystem Phpbb. Ich nutze dieses für ein Projekt, allerdings habe ich, bzw ich bin gerade dabei, das Ganze auf meine Bedürfnisse an zu passen. Die Problematik ist nun die Indexseite, dadurch das ich alles umgestellt habe, funktioniert die alte Systematik nicht mehr.

    Kurz gesagt: Ich kann auf ursprüngliche Art nicht mehr anzeigen ob neue Beiträge in einem Forum sind. Es ist allerdings recht nervig wenn man soetwas nicht auf einen Blick abschätzen kann. Bei den Beiträgen/Topics war das einfach, da man den Wert einfach in der DB abfragen muss, aber bei den neuen Postings muss man abgleichen.

    Hier erstmal das Forum wie es derzeit aussieht:

    Link

    Wie man sieht kein Standarddesign.

    Ich würde gerne über jedem Forum anzeigen lassen ob neue Beiträge vorhanden sind, oder nicht. Die Problematik ist, das in der original Index alles nach einander ausgegeben wird, also nach Kategorie, und Foren ID. Ich müsste jetzt anhand der abgespeicherten Cookies eines User mittels der jeweiligen Foren ID in der Datenbank abfragen ob seit dem letzten Besuch neue Beiträge hinter der jeweiligen ID vorhanden sind. Mir würde dazu schon eine simple Textausgabe wie "neue" "keine neuen" reichen.

    Die Problematik ist nun, wie man Cookies anspricht, und dann den Status abgleicht für die jeweilige Foren ID (in der forums Tabelle in der DB), und das Ganze dann auch noch ausgibt. :|

    Ich bin mittlerweile relativ verzweifelt, da mir in den PHPBB - Foren niemand helfen kann.

    Gibt es hier irgend jemanden der mir soetwas exemplarisch erstellen kann? Ich weiss das ist möglicherweise viel verlangt, deswegen frage ich ganz vorsichtig.

    Ich habe mal die index.php als rar auf meinen Webspace geladen. Wie gesagt, dort werden alle ID's nacheinander abgeglichen, ich müsste das Ganze pro ID machen.

    Downlaod Index

    Egal was hierbei rauskommt, möchte ich schonmal vielmals danken, das ihr euch die Mühe gemacht bis hierher zu lesen!

    In diesem Sinne,

    SinTao
Lädt...
X