php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2006, 18:35
Gwaithlaen
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gwaithlaen ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
Gwaithlaen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Abgleich/Abfrage

Grüsst euch zusammen,

ich habe ein Problem, dessen Aufwand ich nicht ganz abschätzen kann, weswegen ich es dennoch einmal hier poste. Sagt mir einfach wenn es zu komplex ist, um es mal ebend hier zu lösen. Leider kenne ich mich mit PhP mehr als wenig aus, und somit bin ich auf die Hilfe von Aussen angewiesen.

So, nun aber, lange Rede kurzer Sinn?

Ich denke jeder von euch kennt das Forensystem Phpbb. Ich nutze dieses für ein Projekt, allerdings habe ich, bzw ich bin gerade dabei, das Ganze auf meine Bedürfnisse an zu passen. Die Problematik ist nun die Indexseite, dadurch das ich alles umgestellt habe, funktioniert die alte Systematik nicht mehr.

Kurz gesagt: Ich kann auf ursprüngliche Art nicht mehr anzeigen ob neue Beiträge in einem Forum sind. Es ist allerdings recht nervig wenn man soetwas nicht auf einen Blick abschätzen kann. Bei den Beiträgen/Topics war das einfach, da man den Wert einfach in der DB abfragen muss, aber bei den neuen Postings muss man abgleichen.

Hier erstmal das Forum wie es derzeit aussieht:

Link

Wie man sieht kein Standarddesign.

Ich würde gerne über jedem Forum anzeigen lassen ob neue Beiträge vorhanden sind, oder nicht. Die Problematik ist, das in der original Index alles nach einander ausgegeben wird, also nach Kategorie, und Foren ID. Ich müsste jetzt anhand der abgespeicherten Cookies eines User mittels der jeweiligen Foren ID in der Datenbank abfragen ob seit dem letzten Besuch neue Beiträge hinter der jeweiligen ID vorhanden sind. Mir würde dazu schon eine simple Textausgabe wie "neue" "keine neuen" reichen.

Die Problematik ist nun, wie man Cookies anspricht, und dann den Status abgleicht für die jeweilige Foren ID (in der forums Tabelle in der DB), und das Ganze dann auch noch ausgibt. :|

Ich bin mittlerweile relativ verzweifelt, da mir in den PHPBB - Foren niemand helfen kann.

Gibt es hier irgend jemanden der mir soetwas exemplarisch erstellen kann? Ich weiss das ist möglicherweise viel verlangt, deswegen frage ich ganz vorsichtig.

Ich habe mal die index.php als rar auf meinen Webspace geladen. Wie gesagt, dort werden alle ID's nacheinander abgeglichen, ich müsste das Ganze pro ID machen.

Downlaod Index

Egal was hierbei rauskommt, möchte ich schonmal vielmals danken, das ihr euch die Mühe gemacht bis hierher zu lesen!

In diesem Sinne,

SinTao
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.