Zeitsperre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitsperre

    Hi,

    ich hab da ein Problem. Ich möchte machen, dass man nur alle 10 Minuten kämpfen kann. Doch wie macht man so eine Zeitsperre?

  • #2
    Du speicherst den aktuellen Timestamp plus 600 Sekunden (= 10 Minuten) in der Datenbank, dann prüfst du bei jedem Kampf, ob diese Zeit schon erreicht ist, falls ja erlaubst du den Kampf, falls nicht, verweigerst du ihn.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Also ich vermute mal, dass du gerade ein Online-Game am schreiben bist.

      Eine Zeitsperre würde ich so machen, dass der Zeitpunkt des letzten Kampfes eines Spielers (User-ID, bzw. IP-Adresse, das ist deine Entscheidung) in die Datenbank (alternativ Flatfile, falls du keine DB hast) geschrieben wird.

      In etwa könnte das dann so aussehen:

      PHP-Code:
      $lockTime 10// Zeitsperre in Minuten
      $now time();
      $lastFight getTimeOfLastFight($userID); // Diese Funktion musst du selbst erstellen
      if($now $lastFight 60 $lockTime)
      {
           
      // deny
      }
      else
      {
           
      // allow

      Kommentar

      Lädt...
      X