Ausgabe aus Datenbank in zweier Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe aus Datenbank in zweier Reihe

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Darstellung einiger Daten aus meiner DB. Ich möchte bei der Ausgabe der Daten das immer 2 Datensätze nebeneinander erscheinen und nicht untereinander. Ich weiss, daß dies mit einer for-Schleife zu bewerkstelligen ist, aber mir fehlt im Moment noch dazu die richtige Bedingung innerhalb der Schleifenkonstruktion.


    Mit bestem Gruss

    Andre
    Webagentur Gelsenkirchen
    Artikelverzeichnis für kostenlose Backlinks

  • #2
    wie wärs mit einer while und einer for? ..

    PHP-Code:
    whilde($i $anz_datensätze)
    {
         for(
    $x=0;$x<2;$x++)
         {
            echo 
    "mein datensatz";
            
    $i++;
         }
       

    so in etwas würde das wohl aussehen....
    shit happens

    Kommentar


    • #3
      abstract
      PHP-Code:
      $i=0;
      while(...){
      echo 
      $datensatz." ";
      if(
      $i%2==0)echo "<br />";
      $i++;

      schau dir der operator "%" modulo in api an.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        http://php-resource.de/forum/showthr...=nebeneinander

        http://php-resource.de/forum/showthr...=nebeneinander

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          danke für die A ntwort ... Das mit den Modulo-Operator scheint zu funktionieren. Aber wie mache ich das, wenn ich jetzt möchte das in Form einer Tabelle drei Datensätze nebeneinander erscheinen, z.B. so....?

          <tr>
          <td>1</td>
          <td>2</td>
          <td>3</td>
          </tr>
          <tr>
          <td>4</td>
          <td>5</td>
          <td>6</td>
          </tr>

          usw.

          Danke im voraus....
          Webagentur Gelsenkirchen
          Artikelverzeichnis für kostenlose Backlinks

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Lanius-Design
            Das mit den Modulo-Operator scheint zu funktionieren.
            Gut, zwei Datensätze nebeneinander bekommst du damit also?
            Aber wie mache ich das, wenn ich jetzt möchte das in Form einer Tabelle drei Datensätze nebeneinander erscheinen, z.B. so....?
            Ähm - genau analog vielleicht?

            Ermittle, wann du genau drei ausgegeben hast - und beginne dann eine neue Tabellenzeile. Ob du das über den Modulo-Operator oder sonstwie machst, ist vollkommen wurscht.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X